Dienstag, 6. Februar 2018

Aufgebraucht im Januar 2018

Da ich gerade wieder mitten in der Prüfungsphase bin, dauerts wieder etwas länger mit allen Posts, aber da ich gerade eine Lernpause mache, kommt immerhin schon mal der Aufgebraucht-Post. 



Leider hab ich diesen Monat fast nur Kleingrößen verbraucht, aber auch die müssen mal weg.


Zahnpflege
Signal 'Sport Gel Fresh' (75ml / ca. 2€):
Die benutz ich ja immer, da sie keine, wie so viele andere, Haut im Mund ablöst.


Haarpflege
got2b 'All Star' (10ml / kostenlose Probe):
Das 3. Pröbchen ist endlich weg und ich weiß leider immer noch nicht, was das Produkt eigentlich machen soll.
Balea 'Kraft+Feuchtigkeit' Shampoo (6ml / kostenlose Probe):
Konnte ich nicht mal richtig testen, da die Probe zu klein für den Ansatz war. Roch immerhin ganz gut.
Balea 'Beautiul Long' Haarkur (20ml / ca. 1€):
Die war in Ordnung, aber nicht weltbewegend.
Hask 'Charcoal' purifying shampoo (10ml / kostenlose Probe):
Roch gut und hat ganz gut gereinigt.
Hask 'Charcoal' puriying conditioner (10ml / kostenlose Probe):
Hat meine Haare leider unfassbar ausgetrocknet, sodass sie sich sehr schlecht kämmen ließen.


Gesichtspflege
bebe young care Feuchtigkeitspflege (50ml / ca. 5€):
Die war ganz in Ordnung, da sie angenehm roch, gut ein einzog und ganz gut pflegte, nachkaufen würde ich sie aber nicht.
Lacura 'Anti Aging' Tagescreme (1,5ml / kostenlose Probe):
Die hat leider nicht gut gepflegt und auf meiner Haut gebrannt.
alverde 'Wildrose' Feuchtigkeitsmaske (15ml / 1,95€):
Auch das 2. Sachet fand ich sehr schlecht, da die Maske einfach nicht pflegt.
Schaebens 'Aloe Vera' Maske (2x5ml / 0,50€):
Pflegt ok, riecht aber sehr herb männlich, was mich doch irritiert hat.


Körperpflege
CD Deo 'Wasserlilie' (50ml / ca. 1€):
Hat leider nicht so gut gehalten und den Geruch mochte ich auch nicht.
treaclemoon 'one ginger morning' Duschcreme (100ml / ca. 1€):
Riecht nach Colafläschchen, was ich nicht allzu toll finde. Auf der Haut wird der Duft dann sehr seifig und die Duschcreme ist für meinen Geschmack auch zu wabbelig.
treaclemoon 'cute satsuma smile' Körpercreme (60ml / ca. 1€):
Auch hier mag ich die Konsistenz nicht, da die Cremes immer sehr weißeln und schlecht einziehen. Zudem fand ich den Orangenduft nicht toll.
averde 'Wildrose' Nachtcreme (50ml / ca. 4€):
Auch die Creme ist nichts für mein Gesicht, weswegen ich sie als Bodylotion verbraucht habe.
tetesept Meersalz 'Rücken+Schulter' (80g / 0,95€):
Eigentlich dachte ich ja, ich tu mir was gutes mit dem Badezusatz. Leider fand ich den Geruch unheimlich schlecht, entspannter war ich demnach natürlich nicht. Immerhin war das Wasser schön rot.
Badestick 'Rose' (ca. 2€):
Roch leicht nach Rosen, war ganz ohne anderen Zusatz aber sehr nichtssagend, weswegen ich noch Himbeerduschgel dazugegeben hab.


Dekoratives
labella Lippenpflege 'Passionfruit' (4,8g / 1,95€):
Roch ganz gut, die Pflege war aber eher durchschnittlich und der Stift durch seine weiche Konsistenz sehr schnell leer.


Hier noch die Verteilung:
1 | 8 | 8


Wie sah euer Januar aus? Auch deutlich schlechter als der Dezember?



2 Kommentare:

  1. Das sieht nach vielen Basics und Pröbchen aus. Ich hatte vor zig Jahren mal die bebe young Care pflege, fand die aber nicht sooo geil. Das Ginger Morning Duschgel riecht wirklich nach Haribo Cola. Das fand ich jetzt weniger schlimm, mich hat eher die Konsistenz genervt. Irgendwann hab ich diese Flasche mit roher Gewalt zerquetscht, obwohl noch gut die Hälfte drin war. Und besonders pflegend war das Zeug leider auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, viel ging echt nicht leer, aber gut, die Pröbchen sind ja auch zum aufbrauchen da.
      Ich hab jetzt noch ne Sorte der bebe Creme, mal sehen, ob die mich mehr überzeugt.
      Ja, das rauspressen wird mit der Zeit tatsächlich doof, ich benutz solche Reste, die ich nicht mehr rausbekomm, oft in der Badewanne, da kann ich dann einfach Wasser reinlaufen lassen und alles verbrauchen.

      Löschen