Freitag, 3. März 2017

Buchrezension #33: Cody McFadyen - Ausgelöscht

Für dieses Buch habe ich 13 Tage gebraucht (gelesen vom 22.01-03.02), allerdings war ich auch schon wieder mitten in der Lernphase und es hat mich nicht ganz so sehr begeistert:


KLAPPENTEXT: "Ich hatte einmal ein Leben. Doch ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich  hatte eine Familie. Doch ich kenne sie nicht mehr. Ich hatte viele Erinnerungen. Doch jemand war in meinem Gehirn. Er hat alles ausgelöscht. Und ich wünschte, er hätte mich nicht am Leben gelassen."


KOMMENTAR:
"McFadyens Fantasie stürzt sich auf alle nur erdenklichen Abgründe, in die die menschliche Seele abtauchen kann." 
Kölner Stadt-Anzeiger


ERSTE SÄTZE: " "Ich werde das Leben sein", sagte der Mann zu dem Jungen. Der Junge deutete den Tonfall seines Vaters richtig und machte sich bereit.
"Ja, Vater."
"Du wirst du sein, und ich werde das Leben sein."
"Ja, Vater."
Es war ein Rollenspiel.
Der Vater streckte die offene Hand aus. Es war eine große, harte Hand. Das wusste der Junge aus eigener Erfahrung, denn er hatte diese Hand häufig zu  spüren bekommen. "


Verlag: Lübbe | Seiten: 458 | Preis: 14,99€ | Genre: Thriller | Ersterscheinungsdatum: 2009 | Originaltitel: Abandoned | ISBN: 978-378-5723906




WORUM GEHT ES?:
Dieses Mal hat Smoky Barrett es mit einem Psychopathen zu tun, welcher nur Frauen entführt und sie bei sich gefangen hält. Bis vor kurzem blieb er unentdeckt, nun hat er aber Smoky eine Nachricht geschrieben, durch die er sie herausfordert, ihn zu finden. Die Spur führt zunächst zum Exmann einer der Frauen, die Smoky buchstäblich vor die Füße geworfen wurde. Dieser verbirgt ein schreckliches Geheimnis, was nicht länger verborgen bleibt.


TITEL: Hier passt der Titel definitiv wunderbar zur Geschichte, da das Gedächtnis der Frau, welche am Anfang erscheint, ausgelöscht wurde.


COVER: Joa gut, die Cover haben bei Cody McFadyen ja nie was mit den Büchern zu tun, hier also auch nicht. Ganz  hübsch finde ich es trotzdem.


MEINE MEINUNG:
Ich werde mit Cody McFadyen leider nie ganz warm. Die Ideen finde ich immer grandios, so auch diese. Ich wünsche mir aber einfach, deutlich mehr aus der Sicht des Psychopathen zu hören, genau das macht für mich nämlich einen Thriller aus. Zudem gab es auch in diesem Buch wieder eine Nebenhandung, die absolut uninteressant war und die Geschichte kein bisschen bereichert hat (ich war kurz davor, die 2 oder 3 Kapitel, die nur davon handelten, zu überspringen). Das Ende wiederum fand ich sehr toll und hätte ich so definitiv nicht erwartet, Deshalb bekommt das Buch von mir gute 3 Sterne.






Habt ihr 'Ausgelöscht' gelesen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen