Donnerstag, 24. November 2016

Buchrezension #23: André Minninger - Die drei ??? und das Hexenhandy

Dieses Buch hab ich relativ schnell (übers Wochenende) gelesen, was aber bei der geringen Seitenanzahl und dem einfach Schreibstil nicht verwunderlich ist. Das Buch hab ich übrigens gelesen, weil ich immer so ewig für eins brauche und endlich mal schnell ein Buch schaffen wollte und zudem noch nie was von den drei ??? gelesen hatte.


KLAPPENTEXT: "Der neueste Hit unter den Teenagern in Rocky Beach: 'Hexenhandys'! Sie leuchten im Dunkeln giftgrün und statt zu klingeln, kichern sie gruselig. Doch dann legt sich ein düsterer Schatten auf das kleine Küstenstädtchen. Einige der stolzen Besitzer dieser Handys verschwinden auf unheimliche Weise.Zurück am Tatort bleiben nur die leuchtenden Mobiltelefone, auf deren Display die Teufelszahl 666 erscheint. Die drei Detektive Justus, Peter und Bob nehmen per Handy die Spur auf, ohne zu wissen, was sie am anderen Ende der Leitung erwartet..."


ERSTE SÄTZE: " 'So eine Schweinerei!' Wütend deutete Peter auf die Hinterreifen seines Mountainbikes. 'Irgendein Mistkerl hat die Luft rausgelassen und das Ventil geklaut! Wenn ich den zu fassen kriege!' "


Verlag: Kosmos | Seiten: 126 | Preis: 5,99€ | Genre: Detektiv | Ersterscheinungsdatum: 2001 | Originaltitel: Die drei ??? und das Hexenhandy | ISBN: 3-440-08870-7





WORUM GEHT ES?: Zwei der drei ??? kommen gerade von einem langen Tag am Strand und müssen, um nach Hause zu kommen, einen Wald durchqueren. Dort finden sie einen Schulranzen, welcher sich kurze Zeit später als Besitz von Jeremy Scott herausstellt, der seit kurzem vermisst wird. Nach kurzem Zögern nehmen die Detektive die Spur auf. Jeremy taucht wieder auf, doch er wurde von einer Hexe in einen Käfig gesperrt, welche auch Bob und Peter im Wald gesehen zu haben glauben. Kurz darauf geraten auch die drei Jungs ins  Visier der Hexe..."


MEINE MEINUNG: Dass das Buch für mich nicht extrem interessant werden würde, war mir klar. Für ein Kind ist die Geschichte sicher auch ganz nett, mich hat der Schreibstil an einigen Stellen allerdings sehr gestört. Zum einen wurde das Buch einfach geschrieben, ab und zu wurden allerdings Formulierungen benutzt, die ein Kind oder Jugendlicher nicht wählen wurde. Insgesamt bin ich deshalb also gar nicht traurig, dass ich diese Bücher früher nie gelesen habe.





Habt ihr früher die drei ??? gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen