Mittwoch, 9. November 2016

Buchrezension #21: Cody McFadyen - Das Böse in uns

Nach längerer Zeit hab ich endlich mal wieder ein Buch gelesen (eigentlich hab ich auch schon das nächste zur Hälfte fertig, ich hab den Post aber einfach nicht geschafft). Das Buch hat mir auch endlich mal ganz gut gefallen, aber gleich mehr dazu:


KLAPPENTEXT:"Es mag ein Zufall sein, dass gerade du dieses Buch in den Händen hältst. Vielleicht aber auch nicht. 
Ich habe dich schon lange im Visier und beobachte dich, während du diese Zeilen liest. 
Ich kenne dein kleines Geheimnis. Es lastet wie ein dunkler Schatten auf deiner Seele. Keine Angst.
Ich werde dich davon erlösen!"


KOMMENTAR: "Ich habe das Buch in der Nach zu Ende gelesen, voller Erleichterung aufgeatmet, dass das Gute das Böse besiegt hat - aber danach alle Türen verschlossen und die Fenster verriegelt"
Manuela Martini, focus.de



Verlag: Bastei Lübbe | Seiten: 445 | Preis: 9,99€ | Genre: Thriller | Ersterscheinungsdatum: 2008 | Originaltitel: The darker side | ISBN: 978-3-404-16421-9





ERSTE SÄTZE: "Sterben ist eine einsame Sache. Das Leben aber auch."


WORUM GEHT ES?:
Smoky Barrett wird mit einem neuen Fall vertraut gemacht: die Tochter der Reids' -   eine in der Politik  einflussreiche Familie -  wird in einem Flugzeug ermordet. In ihrem Körper wird ein Kreuz entdeckt, in welches die Zahl 143 eingraviert wurde. Schnell findet das Team um Barrett heraus, dass die Zahl nicht willkürlich auf dem Kreuz steht, sondern eine Nummer darstellt. Zudem wird ihnen bald bewusst, dass die Morde religiöser Natur sind. Smoky und ihre Kollegen machen sich daran, den Fall zu bearbeiten. Dabei wird sie selbst von ihrer eigenen grausamen Vergangenheit eingeholt..."


MEINE MEINUNG:
Den Schreibstil mochte ich, genauso wie die Idee des Buches. Teilweise war alles extrem verworren, am Ende haben sich aber dann alle Puzzlestücke zusammengefügt. Das hat mir sehr gut gefallen. Leider fand ich das Buch an einigen Stellen doch etwas langatmig, vor allem auf den ersten 100 Seiten ist recht wenig passiert, was ich sehr schade fand, denn die Geschichte an sich war wirklich sehr interessant und hat zum Nachdenken angeregt.





Kennt ihr eines der Bücher von Cody McFadyen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen