Montag, 29. Februar 2016

Buchrezension #17: M.M. Kaye - Vollmond über Kaschmir

Dieses Buch habe ich 'relativ' schnell gelesen (zumindest für meine Verhältnisse), trotzdem hab ich immer noch ca. einen Monat benötigt. :D
Allgemein muss ich sagen, dass mich der Titel komplett verwirrt hat, da ich einen Liebesroman erwartet habe und dann ein Krimi daraus wurde.


KLAPPENTEXT:  "Indien vor dem Ende des britischen Kolonialreichs: Im gebirgigen Kaschmir verbringt die junge Endländerin Sarah Parrish einen geruhsamen Skiurlaub. Doch dann gibt es zwei Tote - und Sarah muss feststellen, dass der vermeintliche Unfall gar keiner war. Ein Mörder geht um in Kaschmir, und alles sieht danach aus, als könnte Sarah sein nächstes Opfer sein..."


KOMMENTAR:"Die exotischen Menschen und Schauplätze dieses Romans beschwören eine Atmosphäre atemberaubender Spannung herauf."


Verlag: Weltbild | Seiten: 367 | Preis: ca. 8€ | Genre: Krimi | Ersterscheinungsdatum: 1984 | Originaltitel: Death in Kashmir | ISBN: 3-89897-344-1





ERSTER SATZ: "Später war Sarah nicht ganz sicher, ob es das Mondlicht oder das leise, flüchtige Geräusch gewesen war, das sie geweckt hatte."


WORUM GEHT ES?: Sarah Parrish macht Urlaub in Kaschmir, doch schon gleich nach Beginn des Urlaubes stirbt eine alte Frau, worauf ihre junge Begleiterin sofort sehr nervös scheint. Sie erklärt Sarah nach einem schicksalhaften Vorfall den Grund ihrer Besorgnis, denn sie hat allen Grund, anzunehmen, dass die alte Dame ermordet wurde. Sarah wird sogleich in eine gefährliche geheime Ermittlung hineingezogen und als dann auch die junge Frau Janet getötet wird, hat der Mörder freie Bahn für Sarah, welche sich nun selbst retten muss.


MEINE MEINUNG: Zu Beginn war das Buch etwas 'störrisch', dann nahm es aber schnell an Fahrt auf und wurde auch wirklich interessant, leider haben mir die letzten knapp 50 Seiten nicht mehr so zugesagt, da die Geschichte dort doch sehr langatmig wurde, das Ende hätte deutlich kürzer und dafür interessanter gestaltet werden können, deshalb gibt es auch nur 3 Sterne.



Kennt ihr dieses Buch oder den Autor? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen