Montag, 11. Januar 2016

Aufgebraucht im November 2015

Jap, der Post wäre doch beinahe pünktlich gekommen.
Leider habe ich aktuell wirklich recht wenig Zeit, da ich mein Studium dieses Mal schaffen möchte und schließlich auch mit meinem Freund zusammen gezogen bin (da macht man ja meist was mit ihm).
Heute hab ich aber mal relativ viel Zeit und versuche deshalb, einige Posts nachzuholen.
Allen voran natürlich der Aufgebraucht-Post vom Monat November (der Neuzugänge-Post wird diesen Monat wohl wieder nix, da ich irgendwie nur die Hälfte aufgeschrieben habe):





Leider gab's im November nicht allzu viele leere Produkte, aber immerhin hab ich ein paar Dinge verbraucht, die ich überhaupt nicht mochte.




Zahnpflege
Sensodyne 'MultiCare' Original (20ml / ca. 1€):
Die gab's im Adventskalender 2014 von meiner Mama, leider fand ich sie doch etwas scharf.



Haarpflege
Garnier Fructis 'Kraft Zuwachs' Shampoo (10ml / kostenlose Probe):
Hab ich zum Baden mitgenommen, der Duft war leicht fruchtig, das Shampoo hat gut geschäumt und die Haare waren danach ganz gut gepflegt. Hat mich aber nicht umgehauen.
Garnier olia Haarkur (54ml / Beigabe zur Haarfarbe):
Find ich geruchlich und pflegetechnisch, wie immer, nicht allzu gut, aber die Kur ist nun mal immer bei der Haarfarbe dabei.
Schwarzkopf Gliss Kur 'Hair Repair' Satin Relax Express-Repair-Spülung (200ml / ca. 6€):
Riecht ähnlich wie Angel von Thierry Mugler (nur nicht so extrem), was ich sehr angenehm fand. Allerdings war die Pflege bei mir praktisch nicht sichtbar, da ich nun mal von Natur auch leicht krause und dementsprechend trockene Haare habe. Öle wirken bei meinen Haaren einfach besser.



Gesichtspflege
L'Oréal 'Revitalift Filler [HA]' aufpolsternde Anti-Age Tagespflege (1,5ml / kostenlose Probe):
Roch dezent, die Pflege war auch in Ordnung, aber mit 21 brauch ich so eine Pflege nun mal nicht.
Clarins 'HydraQuench' intensive serum bi-phase (2ml / kostenlose Probe):
Den Duft und die Wirkung der HydraQuench-Reihe mag ich sehr gerne, hier hat sogar das Serum mal was bewirkt. Da ich aber allgemein kein Serum benutze, wird auch dieses nicht nachgekauft.



Körperpflege
treaclemoon 'my coconut island' Duschcreme (100ml / ca. 1€):
Leider mag ich den Geruch nicht wirklich gern (riecht irgendwie eher nach verdorbener Kokosnuss), zudem finde ich die Konsistenz der treaclemoon-Duschcremes nicht allzu gut, da sie zwar schön schäumen, aber mir immer die Hälfte aus der Hand flutscht.
IDC Institute 'scented fruits' Duschgel #Mandarine (100ml / ca. 4€):
Das hatte ich mal in einer Glossybox Young Beauty (gekauft hätte ich das sicher nicht).
Hier aber das gleiche Problem, das Produkt flutscht einfach aus der Hand und den Duft finde ich auch sehr langweilig.



Dekoratives
essence Augenbrauenpuder-Set #dark brows (2g / 2,95€):
Hab ich jetzt sehr lange verwendet, nun werde ich aber auf Artdeco umsteigen, da ich den hellen Ton immer schneller leere als den dunklen und dann immer 2 Sets im Kosmetiktäschchen habe. An sich kann ich dieses Set aber auch jeden Fall empfehlen.
Emmi-Nail Stamping-Lack #forest green (12ml / ca. 6€):
Die Farbe ist wirklich schön, das war's aber leider schon mit den positiven Eigenschaften. Der Lack hat allgemein seine Konsistenz total komisch geändert, zudem ist er sehr dickflüssig und trocknet extrem langsam. Er splittert sofort ab, lässt sich aber richtig schlecht ablackieren und verfärbt die Nägel trotz Unterlack total gelb.
labello 'gold&shine' Lippenpflege (4,8g / ca. 2€):
Den hatte ich schon seit Ewigkeiten und genauso wie jede andere Lippenpflege von labello hat auch diese leider gar nicht gepflegt, zudem fand ich den Goldschimmer überhaupt nicht schön.


Insgesamt wurden diesen Monat gerade mal 11 Sachen verbraucht, aber ich bin ja immer über jedes Produkt froh.

Die Verteilung der Qualität der Produkte sieht folgendermaßen aus:


1 | 6 | 4

So, jetzt starte ich hoffentlich gleich mit dem Aufgebraucht-Post vom Dezember durch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen