Freitag, 28. November 2014

Neuzugänge im Oktober 2014

Und kurz vor Dezember (und kurz bevor ich schon wieder die November-Posts online stellen muss) haken wir noch schnell  die Neuzugänge im Oktober ab.
Es waren zum Glück hauptsächlich Produkte, die einfach leer gegangen sind und Pröbchen, welche ja schnell wieder verbraucht werden (oder sogar schon wurden):



Das Bild sieht leider sehr unordentlich aus, da ich in meinem momentanen Zimmer leider nicht wirklich Platz habe, um irgendwas auf schönerem Untergrund zu fotografieren.


Basics
Jofrika TheaterBlut (10ml / 1,95€):Das hab ich mir ja eigentlich für Halloween gekauft, letztes Jahr musste ich mir Blut mit Lidschatten und Vaseline malen, leider hab ich das Blut zu Hause liegen  gelassen und konnte mich zu Halloween somit gar nicht damit schminken. Nächstes Jahr vielleicht. ;)
Colgate 'Total Original' (25ml / 0,85€):
Den Preis find ich allgemein ja schon sehr happig, aber ich hab eben 'ne Zahnpasta gekauft und da ich zu Hause eigentlich noch welche hatte, wollte ich keine große kaufen. An sich war die schön frisch, allerdings hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich ca. 1 Stunde nach dem Zähne putzen ein komischer Schleim im Mund bildet (anfangs hatte ich das Problem nur bei aufhellenden Zahncremes) und leider wurde der Schleim auch hier gebildet.
Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung wie ich gemacht und kennt eine Zahnpasta, bei der das nicht passiert?

Gesamtwert der Basics: 2,80€


Haare
Hairwell Spülung 'Color' (300ml / 0,65€):Die fand ich ganz grausam. Riecht sehr lahm und pflegt wirklich erst minimal, wenn ich meine ganze Hand mit Spülung fülle.
Hairwell Spülung 'Repair' (300ml / 0,65€):Die hab ich leider zu Hause, deshalb kein Bild. Ihren Geruch mag ich deutlich lieber, sie riecht süßlich nach Honig, außerdem ist hier die Pflege besser, nachgekauft wird sie aber wohl trotzdem nicht.

Gesamtwert der Haarprodukte: 1,30€


Gesichtspflege
Biotherm 'Skin-Best' Serum-in-cream (1ml / ca. 1,57€):Die war in der Glamour und wird benutzt, sobald meine Creme von Olaz leer ist (was wohl noch etwas dauern dürfte^^).
bebe more 'pflegende Reinigungstücher' (25 Stück / 2,55€):Hab erst gerade gemerkt, dass ich die ja auch gekauft habe. :D
An sich sind die ganz gut, aber für den Preis bin ich nicht zufrieden, denn meine normalen von bebe für 1,95€ reinigen einfach besser.


Gesamtwert der Gesichtspflegeprodukte: 4,13€


Körperpflege
Balea Rasiergel 'Blueberry Love' (150ml / 1,25€):Nicht mein Fall. Riecht, wie der Erdbeertraum-Duschschaum und schäumt bei mir nur sehr schlecht.
Balea 3-Klingen Einweg Rasierer (8 Stück / 1,95€):Find ich ganz schlecht. Die rasieren wirklich nach vielleicht 3mal Achseln gar nicht mehr, da bin ich von den Wilkinson-Einwegrasierern einfach besseres gewohnt. Bin froh wenn die weg sind. Immerhin passen sie farblich zum Rasiergel. :D
Rexona Deo-Roll on 'Aloe Vera' (50ml / 1,55€):Den hab ich mitgenommen, weil er gut riecht. Er schützt mich zudem ganz gut, wobei ich von dieser 'motion sense'-Technologie (der Duft soll sich bei Bewegung verstärken) nix bemerke, ich hab allerdings auch erst zu Hause registriert, dass ich mir sowas gekauft habe. :D
Rexona 'Ultra dry cotton' Deospray (35ml / 0,85€):Das ist wohl meine 3. Dose. Ich muss davon immer noch husten, aber zur Zeit gibt's bei DM einfach kein kleines Deo, dass mir besser gefällt.
Balea Bodylotion 'Urea' (8ml / ca. 0,06€):Die hab ich aus der alverde-Zeitschrift, sie wurde allerdings noch nicht getestet, da ich dachte, ich hätte sie bei meinem Freund, obwohl sie hier war. Die dazugehörige Fuß- und Handcreme mag ich aber sehr.

Gesamtwert der Körperpflegeprodukte: 5,66€


Dekoratives
Catrice 'Nude Illosion' Makeup #010 nude ivory (1ml / ca. 0,25€):
Davon hab ich schon die erste Probe verbraucht (im November  war wieder eine in der Glamour). Die Foundation passt  farblich gerade sehr gut, sie ist allerdings etwas dunkler als auf dem Bild, für mich wäre sie ansonsten aber auch zu hell. Die Deckkraft  würde ich als mittelprächtig beschreiben, Rötungen werden gut abgedeckt und auch Pickel werden optisch deutlich reduziert, einen Concealer brauch ich aber trotzdem noch.
An sich finde ich das Make-Up ganz gut, mir ist es aber etwas zu ölig auf meiner Mischhaut.
Esteé Lauder 'Double Wear' stay-in-place makeup #4C1 outdoor beige (1ml / ca. 1,20€):Da dachte ich erst, dass mir die Farbe zu dunkel ist, wenn sie allerdings dem Bild entspricht, dürfte sie passen.
p2 'LeatherMatte' polish #040  dress code: trendy (10ml / 2,45€):Eigentlich wollte ich ja keine Lacke mehr kaufen, da  ich noch so viel habe, aber der hier musste einfach mit. In die Farbe hab ich mich schon auf den  Pressebildern verliebt, dann fand ich sie auf Tragebildern super und auch in natura konnte sie überzeugen und durfte deshalb bei mir einziehen.

Gesamtwert des Dekorativen: 3,90€


Düfte
Die Pröbchen kommen jetzt alle aus der Glamour, getestet wurde noch kein Duft.
Esprit 'Feel Happy' EdT (1ml / ca. 1,00€):
Den Duft werde ich im Sommer verwenden, da er sehr frisch sein soll.
Gucci 'Premiére' EdT (0,03ml / ca. 0,06€):
Der Duft soll sehr schwer und holzig sein, also genau mein Ding! Werde ich mal zum Weggehen testen. :)
Yves Saint Laurent 'Black Opium' EdP (0,03ml / ca. 0,02€):Auch der Duft sollte mir gefallen, er ist wohl nicht ganz so schwer, aber orientalisch und diese Duftnote geht bei mir ja auch immer..
Chanel 'Coco Mademoiselle' EdP (0,03ml / ca. 0,02€):Davon schwärmen ja alle und ich freu mich, den Duft zu tragen! Auch der sollte mir zusagen.

Gesamtwert der Düfte: 1,10€

Gesamtwert: 18,89€


Der Gesamtwert ist dieses Mal wirklich überschaubar und auch die Menge mit 16 Produkten finde ich vollkommen in Ordnung, 3 der Produkte sind schließlich schon wieder verbraucht (Spülung, Zahnpasta, Foundation).
Benötigt wurden wirklich alle gekauften Produkte mit Ausnahme des Nagellacks, aber ab und zu darf man sich sowas ja auch mal gönnen (immerhin hab ich schon wieder 'nen Nagellack, einen Überlack und 'nen Tippainter leer^^).

Jetzt kommen wir noch zur Abrechnung:

Alter Stand: 1281
Aufgebraucht: 26
Neuzugänge: 16
Neuer Stand: 1271


So langsam komm ich doch wirklich in 'nen humanen Bereich (wobei da natürlich immer noch super viel weg muss, aber  ich hab ja noch 'ne Weile Zeit und so lange der Zähler nach unten geht, bin ich auf jeden Fall zufrieden).
Im November sieht es leider nicht allzu gut aus, da viele Produkte kurz davor sind, leer zu gehen, aber eben nur kurz davor.

Was habt ihr euch im Oktober denn alles gekauft?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen