Montag, 14. Juli 2014

Buchrezension #9: Joy Fielding - Das Verhängnis

Diese Review kommt jetzt sehr schnell nach der letzten, was daran liegt, dass ich das Buch relativ schnell durch hatte. Das hab ich, genau wie das letzte auch, von meiner Mama geliehen, Joy Fielding liest die nämlich sehr gerne.


KLAPPENTEXT:
"Wer wettet, kann verlieren.
Manchmal sein Leben.
Als Suzy Bigelow eines Abends beschließt, in einer Bar in Miami Beach alleine einen Drink zu nehmen, kann sie nicht ahnen, dass sie damit eine wahre Lawine an verhängnisvollen Ereignissen lostreten wird. Denn am Tresen stehen drei Männer, die sie beobachten und eine Wette abschließen. Wer von ihnen es schafft, die attraktive junge Frau noch in derselben Nacht zu verführen, ist der Gewinner. Sehr schnell gerät Suzy in einen gefährlichen Strudel - und was wie ein harmloses Spiel begann, erfüllt sich in einem Hotelzimmer auf katastrophale Weise..."


KOMMENTAR:
"Ein Kirminalroman der Superlative." (NZZ am Sonntag)


Verlag: Goldmann Seiten: 412 | Preis: 9,99€ | Genre: Thriller / Drama |
Erscheinungsdatum: 2010  Originaltitel: The Wild Zone | ISBN: 978-3-442-47350-2






ERSTER SATZ:
"So fängt es an. Mit einem Witz."


WORUM GEHT ES?:
Will stand plötzlich bei seinem Bruder Jeff und dessen Freundin Kristin vor der Haustür. Die 3 besuchen daraufhin mit Jeff's bestem Freund Tom das Wild Zone, eine Bar, in der Kristin arbeitet. Dort fällt ihnen sofort eine traurig dreinblickende Frau namens Suzy auf und sie beschließen, dass diese Frau Teil einer Wette sein soll: Wer zuerst mit ihr schläft, bekommt 200$. Zunächst zögert der schüchterne und vernünftige Will, doch dann willigt er ein. Suzy wählt auf Kristin's Frage, wen sie denn von den Dreien am Besten findet, Will aus und die Sache nimmt ihren Lauf...

MEINE MEINUNG:
Das Buch fängt relativ langweilig an und man denkt zunächst, dass es nicht sehr spannend wird. Doch dann interessiert man sich immer mehr für das Leben der 4 und das Buch verläuft komplett anders, als man eigentlich noch eine Seite davor gedacht hat. Vor allem am Ende hat mich das Buch komplett beeindruckt, denn damit hätte ich niemals gerechnet und vor allem finde ich das Ende der meisten Filme und Bücher echt total bescheuert, dieses hier war aber total überraschend und hat mir wirklich super gefallen!
Trotzdem 'nur' 4 Sterne, da die Spannung anfangs etwas gefehlt hat.











Kennt ihr ein Buch von Joy Fielding? Findet ihr die Romane auch so toll, wie meine Mutter?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen