Sonntag, 29. Juni 2014

Buchrezension #8: Lisa Jackson - Cry-Meine Rache ist dein Tod

Die Review für dieses Buch ist auch schon wieder etwas überfällig. Leider hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit, es vorzustellen, denn erst war ich im Urlaub (hab's noch direkt in der Nacht davor fertig gelesen) und danach hatte ich einfach kein Internet mehr.
Jetzt geht's aber endlich mal wieder mit 'nem Buch weiter:


KLAPPENTEXT:
"Die Stimme dröhnte in seinem Kopf:
Töte. Töte sie. Opfere sie.
Das ist deine Buße.
Ein Serienmörder treibt sich in den Straßen von New Orleans herum. Er tötet seine Opfer nach einem strengen Ritual und tätowiert ihnen eine geheimnisvolle Zahl auf den Körper. Die Detectives Reuben Montoya und Rick Bentz sind ratlos, ihre einzige Spur führt zu einer alten, heruntergekommenen psychatrischen Klinik, die vor vielen Jahren schon einmal für Schlagzeilen sorgte. Doch dann begeht der Killer einen fatalen Fehler: Er lässt seinem neuesten Opfer, der schönen Eve, geheime Botschaften zukommen..."


KOMMENTAR:
"Atemberaubend spannend, schockierend und erotisch zugleich - dieses Buch wird Sie nächtelang wach halten!" (Seattle Post)


Verlag: Knaur. Seiten: 582 | Preis: 8,99€ | Genre: Psycho-Thriller |
Erscheinungsdatum: 2008  Originaltitel: Absolute Fear | ISBN: 978-3-426-63748-7






ERSTER SATZ:
"Die Stimme dröhnte in seinem Kopf."


WORUM GEHT ES?:
Eve und Cole sind das perfekte Paar, doch durch einen unerwarteten Anruf von Eve's altem Freund Roy endet die Harmonie. Cole möchte Eve verbieten, sich mit Roy zu treffen, doch sie setzt ihren Kopf durch und findet ihren alten Freund kurz darauf tot auf und wird selbst Opfer eines Schusses. Monate später wird Cole - der vermeintliche Täter - aus dem Gefängnis freigekauft und sogleich erhält Eve eine telefonische Warnung. Zunächst sieht alles so aus, als ob Cole ein eifersüchtiger Freund gewesen war und erst Roy und anschließend Eve angegriffen hat. Doch schnell stellt sich raus, dass sie beide Opfer - Eve und Cole - Opfer eines dritten Täters wurden. Und dieser Täter will Eve für sich - um jeden Preis.


MEINE MEINUNG:
Anfangs denkt man, es handelt sich hierbei um einen ganz normalen Thriller, doch schon bald wird einem klar, dass sehr viel mehr hinter dieser Geschichte steckt und je länger man das Buch liest, desto mehr neue Rätsel entdeckt man. Zum Schluss werden diese aufgedeckt - allerdings ganz anders, als man vermutet und zum Glück werden diese Aufklärungen auch etwas in die Länge gezogen, sodass man nicht das Buch gelesen hat und nun verwirrt dasitzt, weil man gar nichts mehr versteht.
Mir hat das Buch alles in allem doch recht gut gefallen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil mir noch so das gewisse Etwas gefehlt hat.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen