Freitag, 9. Mai 2014

Aufgebraucht im April 2014

Und los geht's mit meinem allerliebsten Lieblingspost. :)
Dieses Mal waren es zum Glück mal wieder viele größere Sachen, mein Karton ist voll! Leider hab ich im Schrank keinen großen Unterschied bemerkt. :/




Dieses Mal sind es 29 Produkte, dieses Jahr also der geringste Verbrauch bis jetzt. ;)

Basics

ebelin 'nature' Bio-Wattepads (60 Pads / 0,99€):
Die sind dieses mal echt schnell leer gegangen, weiß gar nicht, wieso. :D


Zähne
elmex Zahncreme mit Amin-Fluoriden (9,4ml / kostenlose Probe):Das war jetzt die letzte elmex (außer dass Gelee), die hab ich auf der Hütte dabei gehabt und sie dann zu Hause verbraucht. Hat dieses Mal komischerweise nur für 5mal gereicht. Leider war die Creme glaub auch schon zu alt, sie hat nicht mehr stark geschmeckt und war sehr fest und bröcklig. Sauber wurden die Zähne aber trotzdem.


Haare
head&shoulders 'apple fresh' Anti-Schuppen Shampoo (300ml / 2,65€):
Das hat bei mir sehr schön gewirkt (ich benutz es aber nur jede 3. Haarwäsche) und auch der Duft war toll, richtig schön frisch-säuerlich nach Apfel.
Schauma 'Silikonfrei' Pflege-Shampoo (400ml / 1,95€):Das wiederum war grauenhaft. Es hat meine Haare total verknotet und sie kein bisschen gepflegt, im Gegenteil, seit ich das Shampoo verwendet hatte, waren die Haare immer viel trockener wie sonst. Das könnte jetzt ja natürlich an den nicht enthaltenen Silikonen liegen, allerdings hatte ich auch schon mal ein anderes ohne Silikone und das hat auch ohne Spülung wunderbare Haare gemacht. :)
Elvital 'Color-Glanz' Pflegespülung (200ml / ca. 2€):
Das war ein Notfall. Ich hatte keine Spülung und bin in keinen Laden gekommen und die hat meine Mama mir mitgebracht. Leider mochte ich die auch nicht soo gerne. Der Duft war mir zu blumig und die Pflege auch nicht sooo überragend.
Pantene Pro-V 'Hitzeschutz&Glanz' Pflege-Sprühkur (150ml / 5,50€):Hab ich zum Glück im Ausverkauf für 2,75€ gekauft, das Zeugs war nämlich doof. Roch zwar schön nach Wassermelone und Apfel und der Schutz war vielleicht auch gegeben, aber die Haare wurden nach der Verwendung immer total trocken und strohig und gar nicht gepflegt.
Balea Professional 'After Sun' Haaröl (75ml / 2,45€):
Das fand ich toll. Es roch schön nach Kokos und hat sowohl in den Winter als auch in den Sommer gepasst, außerdem hat es die Haare schön gepflegt und geschmeidig gemacht und war auch sehr ergiebig. Für meine Haare, die bis unter die Brüste gingen (ja gingen, war heute beim Friseur und jetzt liegen sie leider nur noch auf denen drauf) hab ich immer 4 Pumpstöße verwendet und das Ganze hat dann ca. 10 Monate gereicht (hab aber auch nicht sofort bemerkt, dass ich doch etwas mehr brauch ;)).


Gesicht
Balea 'soft&clear' Anti-Pickel Patches (36 Patches / 1,95€):
Wie immer. ;)
Shisara 3in1 Reinigungstücher 'Sensitiv' mit Calendula (25 Stück / 1,35€):Die waren ein Notkauf und das auch zum 1. und letzten Mal. Rochen muffig, haben nicht gut gereinigt, waren total rutschig, haben sich sofort verzogen und meine Haut hat danach immer gespannt.
2x Balea 'Seelenzart' Maske (2x8ml / 0,45€):Die hatte ich mir ja mal gekauft, weil ich dachte, dass ist 'ne Neue. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass es die das Jahr davor schon mal gab, da war die aber lila. Somit riecht sie immer noch nach Feige und pflegt ganz nett, nachkaufen würde ich sie aber immer noch nicht.


Körper
Ombia Body Kaltwachsstreifen (20 Streifen / ca. 1€):
Die hab ich vor Ewigkeiten von meiner Schwester bekommen und da ich ja das Warmwachs von Balea getestet hab, dachte ich, die werden jetzt auch verbraucht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass da nur noch 'n halber drin war und der auch nicht mehr funktionierte, das Zeugs war also schnell aufgebraucht. :D
Gillette Satin Care Rasiergel mit Aloe Vera (200ml / ca. 3€):Den fand ich gut. Er roch schön frisch und die Rasur war wirklich weicher und gründlicher, als mit Balea und Co. 
Balea Duschpeeling 'Buttermilk Lemon' (200ml / ca. 1€):Das fand ich auch toll. Es roch nach dem Cornetto Eis in Zitrone-Buttermilch, welches ich total liebe. Außerdem peelt das Produkt sehr gut und schäumt leicht auf. 
Dresdner Essenz Pflegebad 'Vanille Sandelholz' (60g / ca. 1€):Das war aus der Weihnachtsbox von DM, die Pflege war gut, den Geruch fand ich aber nicht ganz so überzeugend. In Kombi mit Sandelholz finde ich Vanille seltsam.
4x Badeölperlen mit Erdbeeröl:
Die waren in roten Herzchen verpackt. Das Öl riecht mittlerweile allerdings nicht mehr ganz so gut, wie früher, die Pflege ist aber gewohnt gut.
alverde Körpermilch 'Kakaobutter Hibiskus' (50ml / ca. 0,50€):War in der DM Lieblinge Box Februar drin. Roch im Fläschchen schön schokoladig-frisch, auf der Haut war mir der Geruch aber einfach zu muffig. Pflege war gut, aber das Produkt kam absolut nicht aus der Flasche und nach kurzem musste ich die schon aufschneiden.
Balea Pflegecreme mit Sheabutter (20ml / kostenlose Beigabe):Das gab's mal zu Abschminkpads dazu, die Creme hab ich ja den Monat zuvor in groß verbraucht und ich wollte jetzt diesen Monat einfach noch reichhaltige Cremes verbrauchen, so langsam sollte es ja wärmer werden. Ich find den zitronigen Geruch immer noch ganz gut und auch die Pflege, aber dieses leichte kleben stört mich einfach etwas.
2x Dresdner Essenz Körperbutter 'Vanille Sandelholz' (2x8ml / Teil eines Sets):Auch aus der Box. Auch hier mochte ich den Geruch nicht, sogar noch weniger, außerdem war das definitiv keine Butter, meiner Meinung nach eher ein Fluid...


Dekoratives
LCN Nagelsteinchen (4 Steinchen / kostenlos):Die hab ich mal von der Nageldesignerin meiner Mama bekommen. Da waren bunte Blümchen drin, die ich nie verwenden wollte, weil ich sie so schön fand. Mittlerweile habe ich aber genug schönere Sachen, also mussten die Blümchen weg. ;)
Chanel 'Le volume de Chanel' Mascara #10 noir (ca. 3ml / kostenlos):Gab's mal als Zugabe zur Glamour. Das Bürstchen fand ich interessant, hab ich so noch nie gesehen. Ansonsten war es eine ganz solide, aber nicht überragende Mascara.
Firence 'for women only' Lippenpflege (4,8g / kostenlos):Den Stift hat man mal beim Schlecker an der Kasse bekommen, dass ist aber sicher schon 8 Jahre her. Er roch leicht vanillig, die Lippen glänzten schön, die Pflege war aber eher unterdurchschnittlich, weshalb er auch sehr schnell aufgebraucht wurde.


Düfte
Profissimo Duft-Glas 'Orchidee&Ingwer' (ca. 3€):
Das roch schon im Glas nach fast nichts und beim Verbrennen hat man gar nichts mehr gerochen.. Es brannte aber wirklich sehr schön ab.
Nivea Deospray 'stress protect' (35ml / ca. 0,70€):Riecht ganz nett und schützt gut.
Jean-Paul Sand 'Holly' EdP (9,5ml / Teil des Adventskalenders):Roch blumig und leicht nach irgendwelchen Hölzern. Gefiel mir aber gaar nicht. Außerdem war das Parfüm qualitativ wieder mal ganz schlecht.
Jean-Paul Sand 'Rosie' EdP (12ml / Teil des Adventskalenders):Roch ähnlich wie Holly, aber ohne das holzige. Auch hier: Man benötigte Unmengen an Parfüm und nach 10 Minuten hätte man schon wieder sprühen können.



Und das wars! Wie gesagt, wurden 29 Produkte aufgebraucht, zwar nicht allzu viel, aber es sind auch weniger neue Sachen dazu gekommen. :)

Wie viel habt ihr diesen Monat aufgebraucht? Lasst mir ruhig den Link zu euren Posts da. :)





4 Kommentare:

  1. Du warst aber auch fleißig! ;) Bei der Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus kann ich dir in allen Punkten nur 100% zustimmen!! :D

    Meinen Post gibt's hier: http://essencefreak.blogspot.de/2014/05/xxl-aufgebraucht-im-april-2014.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gesehen, deinen Post hab ich natürlich schon längst gelesen. :P

      Löschen
  2. Da warst du aber fleißig :-D

    Bei dem Balea Peeling bin ich deiner Meinung: es ist sooo toll! Die Vanille Sachen von Dresdner Essenz hatte ich auch und fand sie schrecklich. Würde ich mir nie wieder kaufen. Der Duft war mir viel zu dezent und Pflegewirkung war mMn gleich Null.
    Die Chanel Mascara hatte ich auch und ich fand sie toll, weil sie die Wimpern so schön verdichtet hat!
    Die Balea Pflegecreme nutze ich aktuell und mag sie ganz gerne. Ja, es dauert ein wenig länger mit dem einziehen, dafür pflegt sie echt gut.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merk von dem Geruch auch nicht allzu viel, die Badezusätze pflegen bei mir aber wirklich ganz gut. Da werde ich mir wohl sicher mal ne andere Sorte kaufen. :)
      Ja, die Verdichtung war schon da, aber ich will einfach richtig geflasht sein von ner Mascara. :D
      Wenn ich mir so meine aktuelle Bodylotion ankucke (alverde Pflegelotion Beerentraum aus der WinterLE 2012), dann wünsche ich mir irgendwie wieder die Pflegecreme zurück. :D

      LG :)

      Löschen