Mittwoch, 9. April 2014

Buchrezension #7: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe dich

Bei diesem Buch schäme ich mich ehrlich gesagt etwas, dass ich es gelesen habe. :D
Eigentlich finde ich nämlich diese ganzen Liebesschnulzen total grausam und langweilig. Das Buch habe ich auch nur gelesen, weil ich es zufällig bei meiner Mama entdeckt habe und viele immer wieder sagen, dass es so toll sein soll. Das ist in etwa gleich bei Titanic, auch absolut gar nicht mein Ding, aber auch da dachte ich, dass man den Film wohl mal gesehen haben muss. :D



KLAPPENTEXT:
"Holly und Gerry hatten einen einfach Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie allein weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.
Holly trauert - und Holly feiert.
Holly weint - und Holly lacht.
Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens - und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe."

KOMMENTAR:
"Cecelia Ahern schreibt so tief berührend über Liebe und Trauer und dabei so lebendig über das Glück, wie wir es noch nie gelesen haben."


Verlag: Weltbild Seiten: 413 | Preis: 8,99€ | Genre: Liebe |
Erscheinungsdatum: 2004  Originaltitel: P S I love you | ISBN: 3-8289-7681-6






ERSTER SATZ:
"Holly drückte den blauen Baumwollpulli fest ans Gesicht."


WORUM GEHT ES?:
Hollys Mann Gerry ist an einem Hirntumor gestorben und mit ihr auch Hollys Herz. Sie kann sich zu nichts mehr aufraffen und lebt nur noch vor sich hin. Doch dann erlebt sie den ersten Lichtblick, denn Gerry hat ihr für 10 Monate 10 kleine Nachrichten geschrieben, und jede führt sie wieder ein Stückchen weiter ins Leben zurück. Dadurch lernt sie auch den Clubbesitzer Daniel kennen, zu dem sich eine Tiefe Freundschaft entwickelt. Und als dann auch noch ihr ach so perfekter Bruder Richard erst seinen Job und dann noch seine Frau und somit auch seine beiden Kinder verliert und plötzlich ein ganz anderer Mensch ist, bemerkt sie, dass sie nicht allein ist und ihr Leben wieder selbst in die Hände nehmen muss.


MEINE MEINUNG:
Wie oben schon geschrieben, sind Schnulzen absolut nicht meins. Ich liebe einfach Horror, Fantasy und Action, wenn ich eine Schnulzen schaue oder lese, dann nur eine Liebeskomödie.
Wenn man jetzt aber mal bedenkt, dass ich dieses Genre gar nicht mag, hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Ist ist sehr lebendig geschrieben und man kann sich wirklich perfekt in Holly hineinversetzen und fühlt in diesen Momenten gleich wie sie fühlt. Jedes Mal, wenn sie wieder ein Stückchen ins Leben zurückfindet, freut man sich für sie mit.
Ich gebe allerdings trotzdem nur 4 Sterne, da mir noch ein wenig die 'Action' fehlt, wenn ihr wisst was ich meine. An ein paar Stellen war sie nämlich durchaus vorhanden, davon hätte ich mir mehr gewunschen. :)







Habt ihr dieses oder ein anderes Buch von Ahern gelesen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen