Freitag, 3. Januar 2014

Jeden Tag eine gute Tat! ...oder so. ;)

Wie die Überschrift erahnen lässt, war ich mal wieder ein guter Mensch. ;)
Ich hab vor einiger Zeit ja bemerkt, dass ich gerade bei dekorativer Kosmetik niemals die Produkte leeren könnte, die ich habe, außer ich würde vielleicht mein Leben lang nichts neues mehr kaufen, allerdings möchte ich später ja schließlich Sachen benutzen, die ich sehr gerne mag, also habe ich meine Bestände mal durchgesehen und aussortiert, was noch neu oder fast neu war und ich aber einfach nicht benötige. Ein paar Dinge hatte ich ja auch verkauft (so ca. 20 Produkte), dann waren also noch viele Sachen von essence und Co. übrig. Die hätte ich natürlich auch verkaufen können, aber ich habe dann an eine gute Freundin gedacht, die sich auch gerne schminkt, aber nicht immer so viel Geld für Neues übrig hat. Ihr habe ich dann alle meine Produkte, die ich nicht mehr brauche zusammengepackt und zu Weihnachten geschenkt und sie hat sich wohl gefreut. ;) Seid mir bitte nicht böse, dass ich die genauen Bezeichnungen der Produkte nicht mehr weiß, die sind ja schließlich  nicht mehr in meinem Beisitz. ;)



essence 'Vampire's Love' shimmer powder: Das hab ich eine Zeit lang als Highlighter benutzt, aber ich mag es einfach nicht besonders.
essence 'Miami roller girl' blush: Das wurde ja total gehyped und ich mag es auch, allerdings habe ich noch viele Blushes, die ich noch mehr mag. 
Catrice 'feMALE' cream to powder blush: Das mag ich unheimlich gerne, die Farbe ist wunderschön, allerdings war das hier das Backup und ich braucht nun wirklich nicht 2mal das gleiche Blush, ich krieg die sowieso nie leer. :D



essence eyeshadow: Der passt farblich nicht wirklich zu mir und ist mir auch zu schwach pigmentiert.
p2 Universe eyeshadow: Auch eine Farbe, die mir nicht perfekt steht, außerdem hat sie recht viel Fallout.
Catrice 'Out of space' eyeshadow: Eine hübsche Farbe, aber ebenfalls viel Fallout, ich hab fast die gleiche in besserer Qualität. ;)
Dior 1 couleur eye gloss: Ganz nett, aber passt farblich auch nicht so gut.



lavera Lippenstift: Eine Farbe, die mir absolut nicht steht!
Maybelline Lippenstift: Die Farbe ist für meinen Teint zu hell. 
alverde Lippenstift: Den mag ich sehr gerne, allerdings hab ich den 2mal. :D
labello Lippenpflege 'angel star': Ich mag Schimmer auf den Lippen einfach nicht gerne, aber die Pflege riecht sehr lecker!
Maybelline Lipliner: Lipliner benutze ich als Lippenstift, die Farbe steht mir aber auch nicht. :D



alverde Lipgloss: Der sieht ganz gut aus, allerdings habe ich noch ca. 5 andere rosa Glosse. :D
essence Lipgloss: Hierfür gilt das Gleiche. ;)
p2 Lipgloss: Der sieht sehr schön aus, allerdings bevorzuge ich eben Lippenstifte.
basic Lipgloss: Wie gesagt, Lippenstift mag ich lieber und dieser hier ist sogar noch original verschlossen.
essence Lipgloss: Da geltet das Gleiche wie für p2.
Bobby Brown Lipgloss: Meiner Meinung nach braucht man einfach keinen teuren transparenten Gloss. :D



essence Kajal: Silber steht mir einfach nicht so.
basic Kajal: Ich hab einen besseren grauen. ;)
essence Kajal: Den goldenen finde ich qualitativ nicht so gut.
essence Eyeliner: Der deckt mir zu gering.
Manhattan Eyeliner: Super Farbe und gute Qualität, allerdings sind meine Lider zu fettig, der färbt bei mir immer ab. -.-



Cathrine Arley nail lacquer: Schöne Farbe, deckt allerdings nicht gut.
essence 'Legends of the sky' nail polish: Den hab ich zu der Zeit aussortiert, als ich rot gar nicht so gerne mochte, jetzt bin ich fast traurig, dass ich ihn abgegeben habe. :D
p2 'New year' nail polish: Farbe mochte ich noch nie so und deckt mir zu schlecht.
essence click&colour nail polish pan: Die Farbe ist ganz hübsch, die Anwendung aber kompliziert. ;)



Cathrine Arley nail lacquer: Der Lack deckt gut, aber ich hab eine fast gleiche Farbe. :D
essence 're-mix your style' nail polish: Die Farbe finde ich nicht so besonders.
essence nail art magnetics: Hab ich doppelt. :D
basic nail polish: Mag die Farbe nicht so, qualitativ aber top!



basic nail polish: Für den gilt das Gleiche wie für seinen Bruder. :D
essence nail art cracking top coat: Den benutz ich einfach viel zu selten, passt meiner Meinung nach eigentlich fast nur zu weiß und ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem deckenden Weiß ohne Schimmer. Hat da jemand Vorschläge??
essence 'I love Berlin' nail polish: Schöne Farbe, aber ich benutze solche Tippainter eigentlich nur in weiß und schwarz.



essence 'Legends of the sky' nail polish: Die Farbe steht mir nicht.
p2 colour victim nail polish: Super Farbe, aber ich hab eigentlich die gleiche nochmal.
Création Lamis nail polish: Steht mir ebenfalls nicht.
essence 'Angel' top coat: So einen frostigen Schimmer mag ich einfach nicht.


Insgesamt habe ich also 38 Produkte verschenkt. :)
Wer jetzt aber denkt, dass ich wirklich bemerke, dass die ganzen Produkte weg sind, der täuscht sich gewaltig, ich habe gefühlt immer noch gleich viel. :D


Sortiert ihr ab und zu eure Kosmetik aus?




4 Kommentare:

  1. Da gabe ich dir vollkommen Recht :D Wenn ich etwas entdecke, was mir einfach nicht steht, kommt das in meine verschenkkiste.
    Blush krieg ich auch mal leer. Wenn ich ein Blush wirklich mag, dann habe ich es i.d.R. auch ein zweites Mal :)
    Öööh sag mal wann bist du bei Bloglovin?! Ich übersehen deinen Blog immer weil ich nur noch Bloglovin lese.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das bis jetzt noch nie gemacht, wahrscheinlich sind jetzt auch gleich einige Sachen zusammen gekommen. ;)
      Ich hab bis jetzt noch niee ein Blush geleert, hab allerdings eine sehr geleerte, die stammen aus der Zeit, als ich eben nur diese 4 besaß.
      Ich kauf mir jetzt aber glaub wirklich keine Back-Ups mehr (zumindest nicht bei Dekorativem), Blush verwende ich zum Beispiel zur Zeit gar nicht täglich und allgemein gibt es doch soooo viele Produkte, da findet man sicher ein neues, welches genauso toll ist. :)
      Puh, über Bloglovin' hab ich noch gar nicht nachgedacht, das werde ich jetzt also wohl nachholen. ;)

      Löschen
    2. Ok dann macht es auch keinen Sinn mit den Backups. Manche Produkte haben sich aber ein ganz schönes Backup verdient :D viele... nicht. Ich habfrüher viel mehr gebackupt aber jetzt isses ok

      Löschen
    3. Nee, macht es wirklich nicht. :D
      Ich weiß nicht, wenn mich ein Produkt jetzt wirklich von vorne bis hinten begeistert und ich so eines schon lange gesucht habe, dann würde ich mir wohl ein Back-Up kaufen, sonst nicht. Ich hab von meinem Lieblingslippenstift noch ein Back-Up und da bin ich auch froh drüber, weil der wirklich toll ist!
      Naja, du musst das so sehen, du hast von vielen guten Sachen Back-Ups und kommst so auf deine Anzahl an Produkten. Ich hab ca. das 4fache von deinen Sachen, aber das sind eigentlich alles nur Einzelprodukte, von denen viele einfach nicht toll sind. :D

      Löschen