Mittwoch, 1. Januar 2014

Adventskalender Türchen 22-24

Adventskalender Türchen 1-3
Adventskalender Türchen 4-6
Adventskalender Türchen 7-9
Adventskalender Türchen 10-12
Adventskalender Türchen 13-15
Adventskalender Türchen 16-18
Adventskalender Türchen 19-21

Und sofort folgen noch die letzten 3 Türchen!




22 Pfefferminz Tee (1,5g / 8-10 Minuten Ziehzeit):
Zutaten: Pfefferminze (aus ökologischer Landwirtschaft)
War ein gewöhnlicher Pfefferminztee. ;)

23 Glücks Tee / Kräuterteemischung mit Kakaoschalen (2g / 8-10 Minuten Ziehzeit):
Zutaten: Kakaoschale (50%), Rooibos, Zimt, Anis, Süßholz, Vanilleschote (aus ökologischer Landwirschaft)
Den fand ich ganz lecker, er hat schön schokoladig geschmeckt, allerdings schmeckt der Schokotee von Yogitea noch besser und kräftiger.

24 Sweet Chai / Kräuter -& Gewürzteemischung (2g / 7-10 Minuten Ziehzeit):
Zutaten: Honeybush, Ceylon-Zimt, Fenchel, Rooibos, Süßholz, Süßes Brombeerblatt, Ingwer, Kardamom, Pfeffer, Gewürznelke (aus ökologischer Landwirtschaft)
Den fand ich auch lecker, allerdings mag ich normalen Chai lieber als den Süßen. ;)




22 Cadea Vera Totes Meer Salz Maske (2x7,5ml / ca. 0,50€):
Soll tiefenreinigen und die Haut mit Mineralien und Spurenelementen versorgen, Talg wird gebunden, die Haut beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt.
Hab ich ebenfalls noch nicht getestet, da ich zur Zeit ja fettige Masken verwende.

23 Schaebens Feuchtigkeitsmaske (2x5ml / 0,95€):
Soll die Feuchtigkeit erhöhen, vor Feuchtigkeitsverlust schützen, Trockenheitsfältchen reduzieren und glätten und die Feuchtigkeitsbalance regulieren.
Auch die wurde noch nicht benutzt, das wird auch noch bis zum nächsten Herbst dauern. :D

24 Kneipp Badeöl 'Tiefenentspannung' mit Patschouli & Sandelholz (20ml / ca. 1€):
Gefällt mir vom Duft her schon mal sehr gut! Riecht wirklich schön holzig-würzig, außerdem hat es eine richtig kräftig blaue Farbe, die in der Wane bestimmt toll aussieht. :)


FAZIT:Der alnatura Teeadventskalender war durchschnittlich, allerdings waren die Tees meiner Meinung nach nicht wirklich kräftig im Geschmack, deshalb würde ich keinen davon nachkaufen.

Umso begeisterter war ich von dem befüllten von meiner Mama, auch wenn sie weniger Masken reinpacken könnte, da ich immer extrem viele habe, die dann irgendwann teilweise verbraucht habe und dann wieder extrem viele durch den Kalender bekomme. Trotzdem mag ich den befüllten einfach sehr gerne. ;)



Hattest ihr schone Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen