Samstag, 14. September 2013

Aufgebraucht im August 2013

So, meine Lieben. Heute kommt wieder mein Lieblingspost. Diesen Monat waren es wieder durchschnittlich viele Produkte, lag aber auch daran, dass ich im Urlaub war und dort einfach viele Produkte nicht dabei oder von den Anderen benutzt hatte. Fangen wir gleich mit dem Gesamtbild an:



Sieht doch schon mal ganz gut aus, oder??


Hier wieder die Einzelkategorien:



Basics
-perlodent Mundspülung 'mint' (50ml / ca. 0,60€): Fand ich echt nicht gut. Roch zwar noch schön nach Minze, schmeckte im Mund dann aber irgendwie seltsam. Mittlerweile hab ich wieder eine von dontodent und die gefällt mir bis jetzt sehr gut. ;)
-elmex Zahnpasta (9,4ml / kostenlose Probe): Hab ich wieder benutzt, um etwas Abwechslung zu der ekeligen Kirschpasta zu bekommen. Schmeckte eben wieder minzig, ist aber nix Besonderes. Jetzt benutz ich wieder die von Colgate mit Kräutern.
Nicht auf dem Bild:
-Bärchenseife & Bananenseife (23g & 25g / je ca. 1€): Sind halt einfach wieder ganz normale Seifen gewesen, die eben typisch nach Seife rochen und aussahen wie ein Bär bzw. eine Banane.
-Pril 'Stylino' Spülmittel #Mittsommertraum (450ml / 1,95€): Das hat meine Mama bekommen. Riecht wirklich richtig lecker, den Duft finde ich auch für ein Duschgel passend. ;)


Haarprodukte
-Haarbürste: Schon so alt, dass man die Marke nicht mehr lesen kann. Außerdem ist sie mittlerweile einfach schon sehr versifft, ich hab mir jetzt von ebelin eine neue gekauft. Die werdet ihr aber im Neuzugänge-Post sehen.
-Wella 'ShockWaves' Ultra Strong Power Gel-Styler (100ml / ca. 6€): Roch gut und hat gut gehalten. Mittlerweile ist die Packung rot, ich hab aber noch 2 blaue. Jetzt verwende ich aber erst mal 'High Hair' von Wella, das ist auch schon sehr alt und relativ leer.


Gesicht
-bebe young care 'erfrischende Reiniungstücher' (25 Stück / 1,95€): Die benutz ich ja immer und ich hab auch schon wieder 'ne neue Packung. Allerdings wird meine Haut jetzt wieder trockener, also werden wohl nächstes Mal wieder die pflegenderen gekauft.
-essence 'pureskin' purifying nose strips (3 Strips / 1,75€): Die benutz ich auch immer, jetzt hab ich die neuen von Balea mal mitgenommen, allerdings funktionieren die bei mir nicht mal halb so gut wie die von essence.
-Montage Jeunesse 'abziehbare Maske' (10ml / ca. 0,80€): Die mochte ich gar nicht. Allgemein helfen abziehbare Masken bei mir ja nicht wirklich, diese hat aber extrem nach 'ner Mischung aus Alkohol und Putzmittel gerochen (Gurke war versprochen) und die Maske hat sich schon verfestigt, bevor ich sie aufs Gesicht auftragen konnte.
-Shisara Augen-Make-Up-Entfernerpads (35 Stück / 1,75€): Die gibt's im Netto und ich hatte sie mal interessehalber mitgenommen. Sie riechen angenehm und entfernen auch wasserfestes Make-Up und sind auch für Foundation etc. geeignet. Ich hab auch schon 'ne neue Packung gekauft und benutze sie jetzt immer am Wochenende bei meinem Freund, da ich dann nur die Pads mitnehmen muss.
-Montage Jeunesse 'Schlamm-Maske' (6g / ca. 0,50€): An den Geruch kann ich mich nicht mal mehr erinnern, die Maske war auf jeden Fall hellblau und hat ganz gut gereinigt.
-Lancaster 'Express Cleanser' (30ml / kostenlose Probe): Hab ich letztes Jahr von der Parfümerie geschenkt bekommen. Ist für das gesamte Make-Up geeignet, ich hab den Cleanser nur für die Augen benutzt und fand ihn ganz gut. Er roch angenehm pflegend und hat auch, obwohl nicht versprochen, wasserfestes Make-Up gut entfernt. Allerdings haben die Augen beim Trocken geklebt und er kostet in der Originalgröße (400ml) um die 20€, was sich allerdings ausgleichen würde, da die 30ml einen Monat gereicht haben. Der von Rival de Loop ist aber genauso gut, klebt nicht und kostet weniger.
-alverde Gesichtswasser 'Wildrose' (150ml / ca. 4€): Das mochte ich gar nicht. Ich hab's gekauft, weil es für trockene und sensible Haut sein soll, was ich im Winter habe. Allerdings steht Alkohol an 2. Stelle und somit hat es die Haut sehr ausgetrocknet und meine Augen haben regelmäßig getränt. Als Gesichtswasser benutz ich im Moment eins von Zartgefühl, dass mir aber auch gerade zu aggressiv wird.


Körper
-Badefeeling Badezusatz 'Lemongrass' (50g / ca. 3€): Den gab's letztes Jahr im Müller und ich hab ihn von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich hab ihn für 2 Bäder benutzt, das Wasser war dann auch immer schön pflegend und der Stick hat beim Auflösen auch leicht geblubbert.
-Jean-Paul Sand EdP 'Tilia' (4,9ml / ca. 1€): Beim diesem Parfüm dachte ich eigentlich, dass ich es auch als Parfüm benutzen kann. Leider wurde mir von diesem Duft doch schlecht und ich bekam Kopfschmerzen und somit hab ich das Parfüm dann wieder als Badezusatz benutzt und bei einem Bad verbraucht. Bin froh, dass es weg ist.
Nicht auf dem Bild:
-sebamed Sportdusche (200ml / 2,95€): Aus der DM-Box, wurde schon an meinen Papa weitergegeben. (genaueres kommt noch im Post)


Hände
-p2 'Ultra Rich' Hand Cream (100ml / ca. 3€): Hat mir meine Mama gegeben, weil sie ihr nicht genug gepflegt hat. Für mich war die Pflege allerdings vollkommen ok, sie zog auch recht schnell ein und war ergiebig (hab sie jetzt fast ein Jahr benutzt). Den Geruch fand ich leider nicht gut, die Creme sollte nach Wildrose riechen, meiner Meinung nach aber eher nach künstlichem Erdbeerjoghurt. Jetzt benutz ich eine Handcreme von Kaloderma, allerdings mag ich den Geruch nicht und sie pflegt sehr schlecht.



Dekoratives
-alverde Camouflage #002 beige (ca. 3g / 3,95€): Hab ich benutzt, um meine Pickel abzudecken, allerdings war mir die Camouflage zu fettig (vor allem bei Pickeln) und sie war mir auch zu wenig deckend. Ich hab jetzt wieder den Abdeckstift von essence, den mag ich sehr gerne.
-L'Oréal 'Jet-Set Shine' Nagellack #202 (9ml / ca. 3€): Den gibt's natürlich schon ewig nicht mehr, ich hab ihn mal von der Mutter einer Freundin geschenkt bekommen und dies war der Nagellack, den ich diesen Sommer leeren wollte, was mir auch auch noch im letzten Monat gelungen ist. :D Ein NOTD hab ich leider gar nicht gemacht, allerdings war die Farbe auch nicht sehr spektakulär. Ich würde es als eine Mischung aus grau, rosenholz und rosa beschreiben, bei ganz genauem Hinsehen hatte der Lack gold-orangene Glitterpartikel, die beim Auftrag aber nicht mehr auffielen. Die Trocknungszeit war übrigens auch noch ganz passabel.
-Maybelline New York 'Dream Pure' 8-in-1 BB Cream (1ml / kostenlose Probe): War in einer Glamour drin, roch, wie jedes typische Anti-Pickel-Produkt. Die Farbe sowie Konsistenz waren super, allerdings war mir die Deckkraft zu gering.
-Wendy iPod Lidschatten #hellgelb & #rosa (je ca. 1g / kostenlose Beigabe): War mal in einer Wendy dabei. Enthalten waren zusätzlich zu hellgelb und rosa noch ein mittleres braun, welches ich aber schon den Monat davor aufgebraucht hatte. Die Farben haben alle leicht geglitzert, waren aber wirklich keine interessanten Farben, die konnte ich leicht ersetzen. Außerdem haben die Lidschatten sehr gestaubt.


Düfte
-Jukona Deo-Gel 'Natural 2' (30ml / ca. 7€): Das war der fruchtige Geruch, mir hat's jetzt über ein Jahr gereicht, ich hab es jedes Mal nach dem Duschen verwendet. Leider hat mich das Deo fast nicht geschützt.
-2x Valentino 'Valentina Acqua Floreale' EdT (Abziehproben / kostenlose Proben): Waren 2 Monate hintereinander in der Glamour. In der Basis riecht das Parfüm wie das Original, sehr pudrig und weiblich, anfangs aber wie diese typischen Parfüms, die die tussigen Frauen immer tragen. Da ich das Original sowieso benutze, brauch ich das nicht.
-Kenzo 'Madly' EdT (1ml / kostenlose Probe): Hat meine Mama in der Parfümerie bekommen. Die Probe hatte ich ja schon mal und auch dieses Mal hat sie mir sehr gut gefallen. Riecht anfangs frisch-fruchtig und wird dann vanillig. Allerdings riecht die Basis bei mir genau gleich wie 'vanilla affair' von essential garden, welches ich besitze.
-Versace 'Versense' EdT (Abziehprobe / kostenlose Probe): Bekam ich beim gleichen Parfümeriebesuch und dieses Parfüm ist wirklich genial!! Es riecht sehr frisch-holzig-moosig und richtig schön rein und natürlich. Als ich die Probe benutzt hatte, musste ich den ganzen Tag daran riechen. Das Parfüm ist also schon auf meiner Wunschliste gelandet. ♥
-Ulric de Varens 'mini Varens 08' EdT (30ml / ca. 4€): Hab ich mal von 'ner Freundin zum Geburtstag bekommen. Roch eigentlich pur nach frischer Wildrose und da ich Rosengeruch leider nicht so mag, mochte ich auch diesen nicht so gerne. Da er aber sehr frisch war, war der Geruch gut auszuhalten und ich hab jetzt in den letzten 2 Monaten noch die Reste aufgebraucht. Halt und Intensität waren übrigens auch nicht soo berauschend (5 Spritzer, 2 Stunden).
-Jean-Paul Sand 'Lillie' EdP (9,5ml / ca. 2€): Puhhh, ganz schwer.. Der Geruch war nämlich gerade noch an der Grenze zum Tragbaren. Er roch sehr rauchig, hat mich stark an Weihrauch erinnert (ich hasse den Geruch) gemischt mit irgendwas 'Grünem', wenn ihr wisst, was ich meine. :D   Hier waren Halt und Intensität besser, ich hab 3 Spritzer benutzt (abgefüllt im Taschenzerstäuber) und er hat 3 Stunden gehalten, danach musste ich nachlegen, allerdings konnte man den Duft auch am nächsten Morgen noch in den Haaren wahrnehmen.


Somit habe ich diesen Monat 28 Sachen verbraucht, 2 davon zählen aber nicht in die Statistik (Bürste und Zahncreme) und 2 weitere Produkte wurden verschenkt. Somit bin ich 28 Sachen los geworden. Besonders froh bin ich über die 2 Parfüms, den Nagellack,die Lidschatten und das Deo, da dies meiner Meinung nach wirklich schlechte Produkte und somit Platzfresser waren.


Was habt ihr im August alles aufgebraucht?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen