Dienstag, 12. März 2013

Review essence 'getBIGlashes!' volume curl mascara

So, meine Lieben.
Nach sehr, sehr langer Zeit gibt es mal wieder eine Review von mir und zwar von der 'getBIGlashes' volume curl mascara von essence. 



Produkteigenschaften: 
-12ml
-2,45€
-6 Monate Haltbarkeit
-Versprechen: Für maximales Volumen und perfekt geschwungene Wimpern. Augenärztlich getestet.

Verpackung:
Die Mascara ist in einer silbernen Plastikhülse verpackt, die Aufschrift wurde in schwarz und pink aufgedruckt. Für mich persönlich ist die Hülse aber etwas zu dick und liegt so nicht so gut in der Hand. Außerdem wirkt sie etwas billig, da hat essence eindeutig schönere Verpackungen.

Farbe & Geruch:
Die Mascara ist relativ schwarz, als extrem schwarz würde ich sie aber nicht bezeichnen. Für den Alltag ausreichend, allerdings habe ich eigentlich keine Lust, fürs Weggehen wieder eine andere Mascara zu benutzen, ich verwende immer nur eine zeitgleich, da ich sie nicht austrocknen lassen möchte. Geruchlich kann ich nichts Positives, aber auch nichts Negatives sagen. Für mich riecht sie eigentlich typisch nach Mascara, relativ alkoholisch. Fällt aber eigentlich nur auf, wenn ich wirklich direkt am Bürstchen rieche.

Bürste & Auftrag:
Bei der Bürste handelt es sich um ein relativ großes, gebogenes Volumenbürstchen aus Borsten, bei dem man leider sehr schnell patzt. Am Bürstchen ist relativ viel Masse, allerdings war sie schon von Anfang an etwas zu trocken, somit gestaltete sich der Auftrag noch schwerer.
Mittlerweile ist das Bürstchen auch sehr in Mitleidenschaft gezogen, was man am Bild wohl ganz gut sehen kann:


Ergebnis:
Leider habe ich kein Bild gemacht, bei dem man die Wimpern sehr genau sieht, da mir erst heute morgen aufgefallen ist, dass ich die Mascara ja reviewen könnte. Aber trotzdem hab ich ein Bild gefunden, bei dem man die Wimpern relativ gut sehen kann.

Wimpernzange+4 Schichten oben/3 unten
Tja, und jetzt bemerkt man vielleicht das 1. Problem. Ich brauch wirklich lange, bis meine Wimpern einigermaßen gut aussehen, aber auch mit diesem Ergebnis bin ich eigentlich nicht zufrieden. Außerdem hält die Mascara den Schwund nicht sehr gut und bröckelt auch schon nach ca. 3 Stunden. Außerdem vermisse ich das 'maximale Volumen'.
Ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt. Heute morgen wollte ich sie wieder benutzen und dann kam mir das hier entgegen:


Die Mascara-Masse muss irgendwie innen festgetrocknet sein und ist dann beim rausziehen wohl an der Mascara hängen geblieben. Eigentlich sollte es sowas aber meiner Meinung nach nicht geben, zumal ich die Mascara noch nicht 6 Monate, sonder gerade mal 4 1/2 benutzt habe.

FAZIT:
Von mir gibt es für diese Mascara keine Kaufempfehlung. Man investiert viel Zeit und Produkt in ein ansehnliches Ergebnis, sie bröckelt, hält den Schwung nicht und ist auch noch vor der gegebenen Zeit eingetrocknet. Gut ist allerdings der recht kleine Preis und der doch sehr große Inhalt.

Kennt ihr die Mascara? Wenn ja, wie findet ihr sie?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen