Dienstag, 20. November 2012

Review Cadea Vera young 'Anti-Pickel Ampulle'

Hallo, meine Lieben.

Heute kommt wieder mal ein Post von mir. Und zwar möchte ich euch heute eine Review zu der Anti-Pickel Ampulle von Cadea Vera young machen. 




Getestet habe ich nur eine Ampulle, da versprochen wird, dass der Effekt sofort nach einer Anwendung eintritt. Die Ampulle ist für unreine, ölige und Mischhaut geeignet und beinhaltet Fruchtsäure und Zink, welche gut gegen Pickel und für eine weichere Haut sind.

Folgendes kann die Ampulle anscheinend:
-gezielt vorhandene Pickel bekämpfen
-neuen Unreinheiten vorbeugen
-abgestorbene Hautschüppchen ablösen
-Poren verfeinern
-Erneuerung der Haut unterstützen
Allgemein enthält die Ampulle 2ml und kostet im Müller 0,65€.

So, in der Theorie hört sich das schon mal sehr gut an. Nun soll man das Gesicht reinigen, danach die Ampulle in der einen Hand halten, sie mit der anderen mit einem Kosmetiktuch festhalten und die Ampulle mit einem Ruck am Ring aufbrechen. Problem 1: Es gibt 2 Ringe, im nachhinein ging sie dann aber am 2. auf. Problem 2: Mit einem Ruck geht da nix, man muss richtig Kraft aufwenden, um die Ampulle zu öffnen (zumindest ich). Problem 3: Ohne Kosmetiktuch geht da jedenfalls nix. Meine Ampulle ist nämlich nicht glatt gebrochen, sondern splitterte:




Anschließend soll man das Öl in die Hand kippen und dann auf Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen und solange in die Haut einmassieren, bis es vollständig eingezogen ist.



Menge gut erkennbar
Farbe gut erkennbar
Zu Beginn brennt das Öl leider etwas auf der Haut, aber bei mir brennt zum Beispiel auch jede Maske und danach vertrage ich jede immer wunderbar. Das mit dem Einmassieren hat bis zu einem bestimmten Grad auch gut funktioniert, irgendwann wurde das Öl aber etwas klebrig, also habe ich den Rest einfach so einziehen lassen.

Geruch und Konsistenz:
Der Geruch ist schwer zu beschreiben, es riecht leicht alkoholisch und sehr fruchtig. Wer die passenden Tücher kennt, weiß, wie das Öl riecht.
Die Konsistenz ist logischerweise ölig, aber eher flüssig ölig anstatt zäh ölig. Es lässt sich auf jeden Fall sehr leicht verteilen.

Wirkung:
Tja, die hat sich leider nicht ganz so eingestellt, wie ich es mir erhofft habe. Ich hatte auf jeden Fall keine Unverträglichkeiten und somit habe ich auch nicht mehr Pickel bekommen. Ob es Unreinheiten vorbeugt, kann ich nicht genau sagen, ich habe zwar seitdem keine neuen Pickel bekommen, das kann aber auch einfach daran liegen, dass es kälter wird und ich im Winter allgemein weniger Pickel bekomme. Ob es Pickel bekämpft hat, kann ich somit natürlich auch nicht sagen, die, die da waren, verschwinden, aber das hätten sie so wohl auch gemacht.
Ich würde allerdings behaupten, dass abgestorbene Hautschüppchen abgelöst wurden. Meine Haut war nach der Anwendung sehr weich und wenn ich Make-Up trage, sieht man auch fast keine Hautschüppchen mehr, was zuvor der Fall war.
Nun aber zu dem, was der Kaufgrund war: Poren verfeinern.
Ich besitze vor allem an den Wangen sehr große Poren, welche ich mit dem Öl bekämpfen wollte. Somit habe ich euch Vorher-Nachher-Bilder gemacht:





vorher
nachher

Tja, leider sehe zumindest ich keinen Unterschied... Ich muss zwar sagen, dass ich nach der Anwendung natürlich aus Versehen die falsche Seite fotografiert habe, aber meine Poren sind auf beiden Seiten genau gleich groß. ;)
Somit konnte das Öl das, was ich gehofft habe, leider nicht.

FAZIT:An sich hat das Öl nicht das bewirkt, was ich mir erhofft habe, trotzdem war es auf jeden Fall kein schlechtes Produkt. Ich denke, ich werde beim nächsten Müller-Besuch wieder ein paar Ampullen kaufen und ab und zu anstatt einem Peeling anwenden.


Habt ihr die Ampulle schon mal getestet? Wenn ja, was haltet ihr von ihr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen