Montag, 29. Oktober 2012

[TAG] Meine Parfümsammlung

Hallo, meine Lieben.
Nachdem ich euch ja *hier* meine Parfümsammlung gezeigt, aber den dazugehörigen TAG nicht mitgemacht habe, folgt dieser heute. Außerdem möchte ich euch noch meine Parfüms und Proben zeigen, welche in letzter Zeit hinzugekommen sind.

Fangen wir mit den Fragen an:


Wieviele Parfums besitzt Du momentan?
24 Parfüms und 15 Proben

Mehr günstiges oder teures Parfum?
Eigentlich nur günstiges. Mein teuerstes war das Valentina von Valentino, welches 50€ für 30ml kostet, was ich noch in Ordnung finde, da man wirklich nur ein bis zwei Spritzer braucht und der Duft echt lange hält.

Selber kaufen oder schenken lassen?
An sich beides. Früher mochte ich schenken lassen lieber, da ich keine besonderen Wünsche hatte. Da ich mittlerweile aber die 40-Wünsche-Marke geknackt habe, sollte man mir nur noch Parfüm schenken, welches ich auch möchte. Ich kauf mir aber ab und an auch selbst Parfüm.

Erinnerst Du Dich noch an Dein erstes Parfum? Wenn ja, welches war es?
Ja, das war ein ganz schreckliches von Diddl in einem Herzflakon mit pinkem Deckel. Man konnte nicht mal sprühen und ich fand den Duft auch damals schon nicht gut, aber ich wollte unbedingt ein Parfüm.

Was ist Dein aktuelles Lieblingsparfum?
Ein Lieblingsparfüm hab ich nicht, aber Puma Animagical und Valentino Valentina mag ich sehr.

Welches Parfum kannst Du überhaupt nicht riechen?
Ganz klar 4711, aber auch alles, was nur nach Blumen riecht, vor allem der typischen Gärtnereiduft oder der Geruch von Geranien oder Wildrose, zum Beispiel die alverde Reinigungstücher oder die Creme und das Duschgel in Wildrose von Weleda.

Der ideale Frühlings-/Sommerduft?
Sehr gut finde ich da Donna von La Riva, riecht sehr frisch und zitrisch.

Der ideale Herbst-/Winterduft?
In den kälteren Tagen mag ich Heat von Beyoncé sehr gerne.

Wählst Du Dein Parfum alleine aus oder holst Du Dir die Meinung Deines Freund/Freundin/Ehemann/Ehefrau oder von anderen (z. B. Freunde) ein?
Ich suche allein aus, manchmal lass ich Mama oder ne gute Freundin dran riechen, aber da die beide den genau gegenteiligen Geschmack, was Gerüche betrifft, haben, finde ich ein Parfüm besser, je schlechter sie es finden. :D

Wandelnde Duftwolke oder dezentes Lüftchen?
Ein Mittelding. Ich liebe es, ab und zu ein kleines Duftwölkchen zu riechen. Außerdem sollte die Person neben mir ebenfalls mein Parfüm riechen, ich sprühs ja nicht nur für mich hin. ;)

Eine Fee erscheint und sagt Dir, dass Du den perfekten Duft wünschen darfst... Wie wäre dieser?
Was perfektes wird wohl schwer, da ich sowohl frisch, fruchtig als auch orientalisch oder pudrig mag. Aber auf jeden Fall sollte der Duft sexy und alltagstauglich zugleich sein, lange halten und nicht zu teuer sein.

Hand aufs Herz - benutzt Du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an?
Da muss ich ganz klar nein sagen, hat aber den Grund, dass ich meiner Meinung nach zu viel habe und reduzieren möchte und deshalb zur Zeit immer nur ein Parfüm für den Tag und eins für den Abend habe und erst ein neues benutze, wenn das alte leer ist. Zur Zeit ist also das schlechteste Tagesparfüm und das schlechtestes Abendparfüm dran (wobei ich den Duft mag, aber ungern Deo als Parfüm benutze). Für die nötige Abwechslung sorgen Pröbchen.


Sammelst Du Parfumproben? Wenn ja, wieviele türmen sich bei Dir zu Hause?
Die Frage würde ich eigentlich mit nein beantworten, aber ihr fragt euch sicher, wie ich dann 15 Proben beherbergen kann. Ganz einfach, eine Zeit lang wollte ich Proben für den Urlaub aufheben, damals habe ich mich noch nicht so viel mit Kosmetik beschäftigt und dementsprechend so gut wie nie Proben bekommen. Mittlerweile habe ich aber in nichtmal einem Jahr 10 Proben angesammelt. Da ich aber eigentlich nur einmal pro Jahr in Urlaub fahre und dann auch nur für 10 Tage, kann ich logischerweise nicht alle Proben verbrauchen und beschlossen, sie auch im Alltag zu benutzen. Ich könnte jetzt natürlich alle Proben benutzen, bis sie weg sind, aber 1. möchte ich auch meine normalen Parfüms benutzen und 2. möchte ich die Proben dem Anlass entsprechend benutzen, sprich einen Sommerduft nicht im Winter aufsprühen. Somit habe ich mir jetzt überlegt, jeden Monat eine Probe zu benutzen, wenns sein muss auch 2, denn ich möchte nicht im Sommer 2014 noch Proben von 2012 haben. Ich hoffe, mein System ist verständlich. :D
Wenn die Proben soweit reduziert sind, möchte ich jede sofort nach Erhalt benutzen, aber natürlich wieder keine Sommerprobe im Winter etc. 


So, das war ja schonmal ein langer Post, jetzt aber noch zu meinen neueren Proben und Fullsizeparfüms:



-Playboy 'VIP' EdT (bei Douglas 30ml für 9,95€ (Sonderangebot), sonst 12,95€; 50ml für 14,95€): Riecht sehr pudrig-süß, erinnert mich irgendwie stark an Lady Million, ich finde das Parfüm aber nicht soo besonders. 
Haltbarkeit: ca. 5 Stunden
Ich würde es mir wohl nicht nachkaufen.

-2x Taylor Swift 'Wonderstruck' EdT (bei DM 15ml für ca. 10€ und 30ml für ca. 15€): Das mag ich vom Geruch her echt gerne, riecht richtig fruchtig-süß, aber nicht die klebrige Süße, wer Midnight Fantasy von Britney Spears kennt, der weiß, was ich meine. :D
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Würde ich mir in groß kaufen, steht schon auf meinem Wunschzettel.




-DKNY 'Be Delicious eau so intense' EdP (bei Douglas 30ml für 39,95€ (Sonderangebot), sonst 42,95€; 50ml für 59,90€; 100ml für 85€ -> sind aber die Preise de EdP, weiß nicht, ob es das Eau so Intense ist...): Hab ich noch nicht dran gerochen.
Haltbarkeit: somit schwer zu sagen :D
Mal schauen, ob mir der Duft gefällt, vielleicht wird es mal gekauft.

-Versace 'Versense' EdT (bei Douglas 30ml für 34,95€ (Sonderangebot), sonst 47,95€; 50ml für 69,90€; 100ml für 90€): Da weiß ich auch noch nicht, wie's riecht, der Flakon gefällt mir aber sehr gut.
Haltbarkeit: noch nicht getestet

Muss ebenfalls getestet werden.

-Kenzo 'Madly' EdT (bei Douglas 30ml für 44,95€; 50ml für 65,90€; 80ml für 79,90€): Riecht sehr blumig-frisch, etwas fruchtig.
Haltbarkeit: schon so ca. 7 Stunden
Würd ich mir wohl nicht kaufen, ist nicht besonders genug.

Als nächstes auf meiner Wunschliste steht übrigens auf jeden Fall pureDKNY, das finde ich mittlerweile soo toll. Es riecht einfach ganz speziell, ich habs auch noch nie an jemandem gerochen und finde es einfach echt sooo super. ♥_♥


So, das war jetzt wieder mal ein etwas längerer Post, aber ich hab ja auch schon lang nichts mehr geschrieben, von demher passt das schon. 
Habt ihr eure Sammlung vielleicht auch schonmal gepostet? Wenn ja, lasst mir bitte den Link dazu da. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen