Mittwoch, 10. Oktober 2012

Die Eco Box

So, meine Lieben.
Heute möchte ich euch eine der vielen Boxen vorstellen und zwar die Eco Box. Diese gab (gibt?) es einmalig auf der Glossybox-Homepage. Darin befinden sich nur Naturkosmetikprodukte. Sie kostet 21,95€, wobei 1€ an das Projekt 'Grüne Daumen' des SOS-Kinderdorfes Berlin-Moabit gespendet wird.
Diese Box konnte man schon vor einiger Zeit bestellen, ich konnte sie euch aber erst jetzt vorstellen, da ich sie erst jetzt bekommen habe (Namenstag, ja da gibt's bei uns was :D). 
Hier nun aber erst mal ein paar Fotos:


Nun die Meinung zu den einzelnen Produkten:



Weleda 'Lavendel' Entspannungsöl (10ml/ca. 1,10€): Riecht seeehr stark nach Lavendel, wer Lavendel also nicht mag, wird damit definitiv nicht glücklich. Ich mag Lavendel aber recht gerne.




Primavera 'Beruhigende Augencreme' Kamille Borretsch (15ml/26,00€): Naja gut, Augencreme hab ich bis jetzt noch nicht verwendet, aber jetzt wird sich das wohl ändern. Wie Borretsch riecht oder was es überhaupt ist, kann ich euch nicht sagen, aber die Creme riecht relativ leicht, frisch, eben auch typisch nach Nauturkosmetik. Mit dabei war auch noch ein Gutschein, bei dem man im Online-Shop ab einem Bestellwert von 35€ einen Hand-& Nagelpflegebalsam mit Ingwer-Limette-Geruch (50ml) umsonst dazu bekommt. Blöderweise hab ich gerade gelesen, dass der nur bis 15.09. gültig ist, somit hat sich das schon erledigt. :D



Tautropfen 'fluidum Bretagne' Erfrischendes Körperspray mit der Kraft des Meeres (100ml/29,90€): Erst mal sehr schöne, robuste Verpackung. Riecht recht frisch, aber, zumindest, wenn man direkt an der Flasche schnüffelt, leider auch sehr alkoholisch. Wird im Sommer getestet und kühlt dann bestimmt auch schön. Wahrscheinlich riecht es dann auch angenehmer. :)



Fuente 'Herbal Wellness Shampoo' (ca. 50ml/ca. 4,39€): Die Verpackung find ich etwas lahm, von der Marke hab ich auch noch nie was gehört, aber gut. Riecht einfach nur nach Minze und sonst nichts, wahrscheinlich wie dieses eine Shampoo mit Pfefferminze aus der Glossybox. Habs noch nicht getestet, aber kann mir vorstellen, dass es den Kopf wohl sehr stark kühlt, also gut für den Sommer.

Lavera 'Trend sensitive' Beautiful Lips #07 Golden Kiss (4,5g/8,95€): Ohje, mein Sorgenkind... Nicht wegen der Qualität, auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift zwar etwas trocken an, aber das stört nicht weiter. Mich stört die Farbe einfach extrem, denn ich hasse auf den Lippen alles mit metallischem Finish... Nun gut, es hätte auch silberner Schimmer sein können, aber trotzdem. :D
Hier rufe ich also dazu auf: Wenn euch der Lippenstift gefällt und es euch nichts ausmacht, dass ich ihn einmal auf die Lippen aufgetragen habe (wird natürlich zuvor desinfiziert), dann würde ich ihn gerne abgeben, ich verlange dafür nur die Versandkosten, welche ca. 3€ betragen müssten (berichtigt mich bitte). Somit spart ihr euch immer noch 6€ für einen einmal benutzten Lippenstift. *Hier* seht ihr ein Tragebild und auch einen kompletten Look mit dem Lippenstift.


Allgemein haben die Produkte dieser Box also einen Gesamtwert von 70,34€. Bezahlt habe ich 21,95€, also habe ich 48,39€ gespart. 3 der 5 Produkte sind Originalgrößen, das Shampoo von Fuente hat auch eine gute Größe, lediglich die Größe der Weleda-Probe finde ich etwas zu klein.
Von den 5 Produkten kann ich eigentlich alle gebrauchen:
Körperöl wollte ich sowieso wieder kaufen, Augencreme hatte ich noch nie und darf getestet werden, Erfrischungssprays sind im Sommer eine tolle Sache, Shampoo kann man immer gebrauchen, den Lippenstift auch, leider gefällt mir die Farbe nicht, aber dafür kann die Box ja nichts. :D
4 der 5 Produkte werde ich also selbst verwenden und den Lippenstift an euch abgeben. :)


Was haltet ihr von der Eco Box? Habt ihr euch auch eine bestellt und seid ihr ebenso zufrieden wie ich?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen