Montag, 3. September 2012

Neuzugänge im August 2012

So, meine Lieben.
Nach meinem Aufgebraucht-Post kommt nun mein Neuzugänge-Post. Diesen Monat habe ich nicht allzu viel gekauft (der böse T€di hat mir das Genick gebrochen :D), aber doch viele Produkte von Mama oder meiner Schwester bekommen und ein paar Pröbchen sind auch dazu gekommen.
Wie immer werde ich die Produkte in verschiedene Sparten unterteilen und zu jeden Produkt etwas sagen und am Ende wird die Abrechnung folgen:



Sieht dieses Mal doch nach gar nicht soo viel aus, oder? :)  Nun die Dinge im Einzelnen:


Körperpflege

-Palmolive 'Ayurituel' tranquility Duschgel (250ml für 1,99€): Ist aus meiner Glossybox 'Young Beauty'. Noch nicht getestet, der Geruch ist recht 'gesund', aber belebt morgens bestimmt.

-P. Jentschura 'Meine Base' (35g, kostenlose Probe/ca. 0,55€): Lag plötzlich in meinem Briefkasten zusammen mit ein paar Lebensmittelproben. Kann mich aber nicht daran erinnern, ein Testpaket angefordert zu haben. :D
-Aqua Seife (15g, Hotelprodukt): Vom Mama bekommen, gab's in 'nem kleinen Hotel in Italien.
-4xAqua Duschgel (Einmalanwendung, Hotelprodukt): Ebenfalls aus dem Hotel.

Gesamtwert der Körperpflegeprodukte: 2,54€




Gesichtspflege/reinigung

-Zartgefühl 'Sugar Babe' Gesichtstonic mit Lavendel-Vanille-Geruch (50ml für ca. 4,97€): Auch aus der Box, ebenfalls noch nicht getestet, riecht aber ganz interessant.

-Florena Mattierende Tagespflege mit BIO-Grünem Tee & Reispuder (50ml für 4,79€): Ebenfalls ein Boxenprodukt, hört sich gut an.
-Nivea 'pure effect' Täglicher Tiefenreiniger (2ml, kostenlose Probe/ca. 0,07€): War in 'ner Zeitschrift drin, werd ich wohl morgen mal testen.
-Biotherm BIOSOURCE 'hydra-mineral cleanser toning mousse' (5ml, kostenlose Probe/ca. 0,60€): Bei Mama im Schrank gefunden, sie benutzt schon seit Jahren das Gleiche für die Gesichtsreinigung, als hab ich's mitgenommen.
-Biotherm BIOPUR 'gentle purifying gel unblocked pores-purer skin' (5ml,kostenlose Probe/ca. 0,76€): Ebenfalls von Mama. Demnächst hol ich glaub' mal alle Cremepröbchen, die wird sie auch nie benutzen. :D

Gesamtwert der Gesichtspflege/reinigung: 11,19€


Lippen & Haare

-L'Oréal 'Rouge Caresse' #01 fashionista pink (kostenlose Probe): Auch aus 'ner Zeitschrift, war aber nicht so meins.
-Poly Palette 'Mousse Color' #388 Dunkles Rotbraun (4,99€): Hat bei Rossmann im Angebot 2,99€ gekostet, dann hab ichs mal mitgenommen. Wird auf jeden Fall noch getestet.

Gesamtwert der Lippen- & Haarprodukte: 4,99€


Nagelprodukte

-CadeaVera Nagellackentferner (250ml für 0,60€): Von meiner Schwester bekommen, wird benutzt, sobald mein anderer leer ist.
-2xBeauty Women Künstliche Fingernägel (je 1€): Aus'm T€di, probier ich mal aus.
-4x Glitzerpulver (4 für 1€): Werden für den ganzen Nägel benutzt.
-3xBeauty Women Nagelsticker (je 1€): Richtig schöne weihnachtliche Muster.
-8xGlitzersteinchen (je 4 für 1€): Damit komm ich wohl auch lang aus. :D
-Manhattan ONLY Nagellack #1 (7ml für 2,99€): Richtig schöne Farbe und einfacher Auftrag. :)
-alessandro Nagellack #872 (5ml für 4,99€): Im Sonderangebot für 2€, da musste er mit, alessandro-Lacke wollte ich schon lange mal testen. :)

Gesamtwert der Nagelprodukte: 16,58€


Parfüms

-Elie Saab 'Le Parfum' EdP (1ml & ca. 0,7ml, kostenlose Proben/ca. 2,83€): Riecht mir etwas zu stark nach Veilchen, aber an sich kein schlechter Duft.
-Paco Rabanne 'Black XS L'Excès' EdP (1,2ml, kostenlose Probe/ca. 1,52€): Gefällt mir gut, würde ich vielleicht in groß kaufen, muss es aber erst noch ausgiebiger testen.
-ESPECIALLY Escada 'Delicate notes' EdT (ca. 0,7ml, kostenlose Probe/ca. 1,05€): Mal sehen, wie's mir gefällt, bis jetzt konnte mich Parfüm von Escada noch nicht 100%ig überzeugen.
-Playboy VIP EdT (30ml für 11,99€): Aus der Box, riecht ganz gut, süßlich, etwas blumig-fruchtig.

Gesamtwert der Parfüms: 16,39€

Vergessen: Falsche Wimpern aus'm T€di für 1€

Gesamtwert der Produkte: 52,69€

Haa, endlich sind die Sachen nicht mehr so viel wert. :)  Und ich hab vieles ja nicht mal gekauft oder auch billiger bekommen. Somit hab ich endlich mal etwas Geld gespart. Ich hab übrigens 40 neue Produkte zu verzeichnen, da aber viele nur Proben sind, werden sich diese doch recht schnell wieder reduzieren. ;) (apropos, 1 Produkt weniger als letzten Monat :D)

Nun sollte ja wie immer ein Foto der notwendigen und unnötigen Dinge kommen, aber leider war diesen Monat nichts notwendig. :D

Hab ich mir schon etwas Arbeit gespart. ;)  14 der 40 Produkte waren übrigens Proben und werden sich hoffentlich rasch verbrauchen. Ich hab jetzt nämlich beschlossen, meine Proben so langsam etwas zu reduzieren. Will sie nämlich immer für Urlaub etc. aufheben, aber ganz im ernst, ich geh einmal im Jahr in Urlaub und wenn ich Proben von einem Jahr für ca. 10 Tage anspare, dann sind das ca. 3mal so viele Proben, wie ich im Urlaub aufbrauchen kann. :D
Somit versuche ich nun, meine Proben so langsam zu reduzieren, vor allem Parfümpröbchen sollte ich mal loswerden, gleichzeitig möchte ich aber auch meine großen Parfüms aufbrauchen. Puhh, echt kompliziert. :D  Hätte ich doch früher damit angefangen, Proben schnell aufzubrauchen, anstatt sie aufzuheben.^^   Hat das Problem eigentlich noch jemand außer mir?

Nun noch die Abrechnung:


Alter Produktstand: 1473
Neue Produkte: 40
Aufgebrauchte Produkte: 17
Neuer Stand: 1496


Wie man sieht, schon wieder 23 (!!) Produkte mehr, so langsam muss wirklich mal gemordet werden, ich will eigentlich nicht auf 1500 Produkte oder mehr kommen. Somit heißt das für mich, endlich mal auch ein paar Pröbchen zu benutzen, denn die zähle ich ja auch als 1 Produkt, somit lassen die meine Zahlen immer recht schnell in die Höhe schnellen, aber ich könnte sie dadurch auch sehr leicht wieder senken. Außerdem versuche ich, wirklich bei jedem Bad eine meiner Badeölperlen dazuzugeben, denn dadurch bekomme ich auch sehr schnell 1 Produkt weg und sie sollten aufgrund des Alters auch mal weg. Wenigstens habe ich im August doch recht viel Dekoratives (5 Produkte) aufgebraucht und diesen Monat wirklich nicht viel Neues gekauft. Gekauft wurde nämlich nur die Glossybox Young Beauty, die 5 Produkte ergab, die Haarfarbe und der kleine Lack. Außerdem aber leider noch die ganzen Nageldesignsachen, insgesamt 18 Produkte aus'm T€di (wobei ich ja jedes Töpfchen extra zähle :D), zum Glück verbrauchen die Dinge nicht sonderlich viel Platz.

So, nun genug geredet. Kennt ihr eines meiner Produkte und habt ihr auch ständig das Problem, dass zu viel gekauft und zu wenig aufgebraucht wird?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen