Sonntag, 2. September 2012

Aufgebraucht im August 2012

So, nun kommt mein allseits beliebter Aufgebraucht-Post. Ach, ihr wisst gar nicht, wie ich mich jeden Monat auf diesen Post freue. :D
Im letzten Monat hatte ich ja die Vermutung, dass ich im August wohl nicht so viel aufbrauche, weil ich viele Dinge neu angefangen habe. Es sind tatsächlich nicht soo viele geworden, aber dafür ist doch Einiges an dekorativer Kosmetik dabei. :)
Fangen wir einfach mal mit dem Gesamtbild an:


Und nun die Dinge im Einzelnen, unterteilt in Kategorien:

Basics

-Shisara Wattestäbchen (200 Stück für ca. 1€): Netto-Eigenmarke. Werden, wie die Wattepads, immer wieder von Mama gekauft. Bei Wattestäbchen gibt es doch eigentlich auch keine großen Unterschiede, oder? ->1€
-Feeling Kosmetiktücher (100 Stück für ca. 1€): Werden auch immer im Netto gekauft. ->1€


Gesichtspflege

-alverde 'Clear' Waschcreme Heilerde (100ml für 3,95€): Fand ich sehr gut, hat meine Haut gut gereinigt und schön weich gemacht. Unreinheiten hat es nicht reduziert, was bei mir aber noch kein einziges Produkt geschafft hat. Den Geruch fand ich auch gut. Würde ich nachkaufen, möchte aber noch mehr testen. ->1€
-Balea young Anti-Pickel-Patches (36 Patches für 1,45€): Machen das, was Patches machen sollen. Würde ich durchaus nachkaufen, finde das Design von den Synergen-Patches aber schöner. :D ->1€
-Merz Spezial 'Hautverschönernde Maske' (2x5ml für 0,99€): Hab ich genommen, weil ich nichts stark Pflegendes aber auch nichts stark Mattierendes gebraucht hab. Die Maske hat ein bisschen gepflegt, aber die Wirkung war nicht nennenswert. Brauch ich nicht nochmal. Hat übrigens irgendwie nach 'reicher Frau im Sommer' gerochen, sprich nach Sonnencreme, aber irgendwie luxuriöser. ->10cent

Körperpflege
-Rexona Girl Deo 'dance energy' (150ml für 1,65€): Hat irgendwie doch nicht mehr so gut gewirkt wie früher und der Geruch haut mich auch nicht mehr um. War ok, aber brauch ich nicht mehr. ->1€
-xx by mexx 'wild' Duschgel (50ml; gab's zum Parfüm): Hatte mit dem Parfüm doch recht wenig zu tun, fand ich aber vom Duft her fast besser. Roch frisch und etwas blumig-fruchtig. Würde ich mir aber nicht nachkaufen, gibt's aber sowieso nicht mehr. ->50cent
-Sagella Intimwaschltion mit Kamillenextrakt (kostenlose Probe): Hab ich, wie die andern beiden Proben, durch Baden aufgebraucht. Roch etwas besser als die anderen, aber eben auch typisch nach alter Frau, wenn ihr wisst, was ich meine. ->10cent
-Eubos Hydro Activ Lotion (kostenlose Probe): Ist für trockene, empfindliche oder zu Neurodermitis neigende Haut gedacht. Hab ich alles nicht, also wurde sie nach der Rasur benutzt. Hat gut gepflegt und die kleine Probe hat für 4 1/2 Mal Waden eincremen gereicht. Der Geruch war aber schrecklich. Roch minimal nach Zitrone, aber überwiegend nach fast nichts, aber doch 'n bisschen nach was, kennt ihr den Geruch? :D ->50cent

Nicht auf dem Bild:
-2xBadeölperlen mit Apfel- & Zitronenduft (je 10cent): Ihr wisst ja, Apfel finde ich schrecklich vom Geruch her (sind aber jetzt alle aufgebraucht), Zitrone war ok, brauch ich aber nicht mehr. ->je 10cent

Und nun mein voller Stolz. Die dekorativen Produkte:


-essence 'multi dimension' #01 clear as ice (8ml für 1,99€): Hab ich früher als Überlack benutzt, durch den btgn wurde er abgelöst und ich hab ihn immer auf den Zehennägeln benutzt. Nun habe ich ihn in einen anderen Lack gekippt, da dieser fast keine Lackflüssigkeit mehr enthielt. ->1€
-essence 'click&colour' nail polish pen #05 chilli red (4ml für ca. 2€): Die Stifte gibt's schon lange nicht mehr, ein NOTD habe ich *hier* gezeigt. War ein knallroter Lack, der Pinsel war leider schon ausgefranst und daher fast unbrauchbar, leider hielt er auch nicht besonders lange auf den Nägeln. Würde ich mir nicht mehr holen. ->1€
-L'Oréal 'Rouge Caresse' #01 fashionista pink (kostenlose Probe): Aus 'ner Zeitschrift. Die Farbe hat nicht so gepasst (zu hell, hat man fast nicht gesehen) und das Lippengefühl fand ich irgendwie nicht so gut, hat sich so angefühlt, als ob der Lippenstift austrocknen würde. Roch aber schön fruchtig. Die Probe hat 5 Aufträge überstanden. Werde ich mir aber nicht holen, auch nicht in einer andere Farbe. ->50cent
-essence rosa Kajal (irgendeine LE, hat wahrscheinlich 0,99€ gekostet): War eben ein rosa Kajal, die andere Seite war schwarz, ist aber schon lang aufgebraucht. Ich hab ihn vor der Benutzung immer angewärmt, dann hat er auch ganz gut auf der Wasserlinie gemalt und auch ganz gut gehalten. Würde ich mir aber wohl nicht nachkaufen, auch wenns gehen würde. ->1€
-TCM eyepencil in schwarz (aus 'ner Tschibo-Schminkkassette): Der war schlecht. Viel zu hart, man musste ihn für einmal schminken 4mal anwärmen (jeweils für jeden Lidstrich einmal und für jedes Schwänzchen einmal), somit hat er sich aber relativ schnell aufgebraucht. Bin sehr froh darüber, jetzt konzentrier ich mich auf 'nen e.l.f.-Kajal, welcher auch nicht sehr gut ist. :)     ->1€

Nicht auf dem Bild:
-Biotherm 'Eau Océane' EdT (2ml, kostenlose Probe): Hat meine Mama sich in den Urlaub mitgenommen und es dann behalten, weil's ihr so gut gefällt. :D   ->50cent

Somit habe ich im Monat August 17 Produkte aufgebraucht und 10,40€ gespart. An sich hab ich nicht extrem viel aufgebraucht, aber die dekorativen Produkte zählen für mich eigentlich 10fach, mindestens. :D   Außerdem würde ich nichts nachkaufen, außer die Basics, die Waschcreme und die Anti-Pickel-Patches. :)
Somit war der Monat doch erfolgreich. Übrigens habe ich diesen Monat auch nicht soo viel neue Dinge dazubekommen. Von der Menge her sind es zwar fast gleich viel, wie letzten Monat, aber die meisten Dinge sind Pröbchen oder Nail Art, welches ja auch nicht gerade viel Platz wegnimmt. ;)

Was habt ihr diesen Monat aufgebraucht? Lasst mir den Link da oder schreibt es mir in den Kommentaren, interessiert mich sehr. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen