Donnerstag, 16. August 2012

[Tag] Blushalicious

So, meine Lieben. 
Heute soll es um ein Schminkutensil gehen, welches ich wirklich sehr liebe. Und zwar um Blush. Ich habe den Blushtag bei Antibeautyblog gesehen und bin jetzt mal so frech, ihn mitzumachen, auch wenn ich nicht getaggt wurde. Ich könnte euch meine Sammlung auch einfach so zeigen, aber mit Fragen finde ich das doch interessanter. :)

Also, los geht's:

1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung? Wo bewahrst du sie auf?

Insgesamt besitze ich 29 Blushes (eins nicht auf dem Bild, da in ner Schminkkassette, welche bei meinem Freund deponiert ist & von 3 habe ich noch Backups). Vorhin hab ich mir meine Sammlung mal wieder angesehen und festgestellt, dass ich von den 29 aber höchstens 7 bräuchte, so viel zum Thema 'Oh, ich brauch das uuunbedingt!!' :D  Somit bin ich zur Zeit dabei, meine Blushsammlung zu minimieren und benutze nur 2 Blushes (die beiden flüssigen von MNY), welche sich auch in jedes Make-Up einfügen. Ein pinklich-rötliches für AMUs mit kühlen Farbtönen und ein orange-peachiges für warme AMUs.




Ich beware meine Blushes in diesem Karton auf:


Ich habe es in 3 verschieden große Fächer unterteil. Auf dem Bild sehr ihr allerdings auch noch meine Highlighter, da sie ebenfalls in diesem Karton aufbewahrt werden.


2. Was war dein allererster Blush – hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?

 Genau genommen hab ich kein erstes Blush, sondern erste Blushes. :D
Als ich ca. 12 war, hab ich von meiner Mama diese Schminkkassette von Tschibo geschenkt bekommen, in der unter anderem 4 Blushes enthalten sind.



Ich muss dazu aber sagen, dass ich sie zur Zeit nicht benutze, aber nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil ich sie 'aufheben' möchte. Grund ist folgender: Wenn ich bei meinem Freund bin, schminke ich mich natürlich auch. Da ich aber nicht im Voraus überlegen möchte, wie ich mich am Wochenende schminke, habe ich jetzt eine kleine Schminkkassette bei ihm, in der 6 Lidschatten, 6 Lipglosse, ein Blush und ein Highlighter enthalten sind. Somit muss ich nur noch meine Basics wie Mascara, Make-Up und Co mitnehmen. Genau aus diesem Grund sollen die Blushes aus dieser Kassette nicht aufgebraucht werden, denn sonst muss ich ein Blush, welches nicht dazugehört, zusätzlich zu meinem Freund bringen und verschwende noch mehr Platz bei ihm. :D


3. Was ist dein neuestes Schätzchen?

Das neueste Schätzchen in meiner Sammlung ist das Blush aus der 'Miami Roller Girl' LE von essence in der Farbe #01 dates on skates.


Ich muss dazu aber im nachhinein sagen, ich hätte es nicht gebraucht. Das Blush ist zwar wirklich schön, aber ich hab schon andere Blushes, bei denen die Farbe fast gleich ist.


4. Dein teuerster und der günstigste Blush in deiner Sammlung: Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit etc gravierend?

Bei dem teuersten Blush kann ich nicht gerade mit einem teuren dienen. Und bei dem billigen habe ich sogar 4. :D


Meine billigen Blushes haben alle 95ct gekostet. Sie sind alle von essence und heißen von l.n.r.: multi colour blush #10 how cute is that? und #20 fashionista, #01 peach punk (Rebels LE) und #44 it's up to you (eigentlich ein Lidschatten). Mein teuerstes ist von alverde, hat ca. 4€ gekostet und ist ein Mineralblush in der Farbe #02 cherry.


5. Welche ist deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pinks, red, plum, puderfarben….?

Meine Lieblingsfarbe ist wohl ganz klar die orange-peachiges Version. :)


Von links oben nach rechts unten: alverde gebackene Rouges #10 peach und #11 raspberry, essence multi colour blush #10 how cute is that?, essence lip & cheek pot ##01 peach punk (Rebels LE) und alverde Puderrouge #07 Flamingo. Ich finde, diese Farbfamilie passt am Besten zu mir, da ich einen gelblichen Unterton habe und mein Gesicht auch im Winter immer etwas gebräunt ist.
Ich muss dazu aber sagen, dass Flamingo nicht wirklich orangestichig ist, sondern eher kräftig pudernfarben. Diese Farbfamilie mag ich im Winter aber sehr gerne.


6. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?

Das sind dann wohl die Blushes von alverde:



Von links oben nach rechts unten: #10 shocking pink und #20 new red (Modern Art LE), #07 Flamingo, #02 cherry, #10 romantiv coral, #10 peach und #11 raspberry. 
Ich finde die Pigmentierung der Blushes einfach sehr gut und vor allem die gebackenen lassen sich supereinfach auftragen und haben zudem auch noch ein schönes Satin-Finish.

7. Dein liebstes Finish? Matt, Shimmer, Satin…Liquid oder Creamblushes?

Die Frage erübrigt sich jetzt wohl. Satin ist mein liebstes Finish. Matt finde ich etwas langweilig und Schimmer schimmert eben zu stark. :D
Achja, am liebsten benutze ich Puderblushes, Creamblushes sind auch ok, aber mit flüssigen komme ich leider so gar nicht klar.


8. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter…?

Auf den Apfelbäckchen und dann nach hinten zur Schläfe gezogen auf den Wangenknochen, wenn ihr wisst, was ich meine. Darunter konturiere ich und darüber kommt der Highlighter drauf.


8a. Und womit trägst du deine Blushes am liebsten auf?

Logischerweise am Liebsten mit einem Pinsel. :D Und zwar mit diesen 2:



Den Powder Bruh von e.l.f. benutze ich für flüssiges Blush oder für Cremeblush. Der andere ist aus einem ganz billigen Set von ebay und eigentlich ebenfalls ein Puderpinsel, ihn benutze ich für Puderrouge.


9. Was macht einen “habenmusskaufen” Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig

Puuh, schwierige Frage. Die Verpackung ist für mich in erster Linie nicht wichtig, wenn ich eine Farbe super finde, ist mir die Verpackung egal. Ich muss aber zugeben, dass ich das essence Blush aus der 'Miami Roller Girl' LE nur gekauft habe, weil ich den Verlauf so toll fand.. :D


10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?

Mein Favorit ist ganz klar immer noch das multi colour blush von essence in der Farbe #10 how cute is that?.


Wie schon gesagt mag ich Blushes, die ins orangene gehen am Liebsten und auch wenn dieses nicht so gut pigmentiert ist, ist es doch mein Liebling. Ich mag weniger pigmentierte Blushes nämlich um einiges lieber, weil ich es immer so toll finde, in de Pfännchen zu rühren. Das einzige Manko des Blushes ist das doch eher matte Finish, aber wofür gibt's Highlighter? :D
Die gebackenen Blushes von alverde finde ich aber auch super.


Und zum Schluss: Zeigen bitte! :D

4 Blushes aus einer großen Tschibo-Pallette

2 Blushes aus einer Schminkkassette von M  aus Italien

MNY #112A & #111A (von beiden Backups vorhanden)

alverde #07 Flamingo & 'Modern Art' LE #20 new red 

alverde 'Modern Art' LE #10 shocking pink & #04 pink rose
alverde #02 cherry & #10 romantic coral
alverde #10 peach & #11 raspberry
essence 'multi colour blush' #20 fashionista & #10 how cute is that?
essence 'Miami Roller Girl' LE #01 dates on skates & P2 'BLACK deluxe' LE #010 shimmery rose
Catrice 'feMALE' LE #C01 a woman's world (+ein Backup) & e.l.f. 'Natural Radiance Blusher' #Shy
essence eyeshadow #44 it's up to you & essence 'Rebels' LE #01 peack punk

essence 'Vampire's Love' LE blush gelee #01 bloody mary

Soo, das war jetzt also meine Blushsammlung. Ich hoffe, sie hat euch gefallen. Vielleicht wollt ihr eure ja auch mal präsentieren? In dem Sinne tagge ich einfach jeden, der sich getaggt fühlt! :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen