Montag, 6. August 2012

Meine Parfümsammlung

So, meine Lieben.
Ich schreibe euch jetzt um 1 Uhr nachts einen Post zu meiner Parfümsammlung, so sieht's aus. :D 
EDIT.: Jetzt ist es doch 1 Uhr mittags, mein Internet hat heute Nacht nicht mehr so mitgespielt. :D
Vorhin hab ich zufällig auf einem Blog die Parfümsammlung gesehen und dann nach ganz vielen anderen gesucht und danach beschlossen, dass ich meine jetzt auch unbedingt zeigen möchte. Hier erst mal das Gesamtbild, ich zähle Proben übrigens auch zu meinem normalen Parfüm dazu:



Entschuldigt übrigens die 'tollen' Bilder, hab sie ja mitten in der Nacht geschossen. 
Ich unterteile meine Parfüms übrigens in Tages- und Abendparfüm, außerdem versuche ich gerade, bestimmte Parfüms aufzubrauchen, eben einfach die, die ich nicht so gerne mag und die, die zwar gut riechen, die ich aber trotzdem nicht nachkaufen würde.
Am Ende möchte ich nur noch Parfüm kaufen, welches mir wirklich gefällt und welches ich sofort nachkaufen würde, wenns denn leer wäre. Wie man sieht, noch ein langer Weg.. :D

Aber hier die Einzelbilder+Preis, Bezugsquelle, kleine Duftbeschreibung, Haltbarkeit und eigener Meinung.

Ich fange mit den Pröbchen der Abendparfüms an:



-pureDKNY EdP (bei Douglas 30ml für 39,95€; 50ml EdT für 39,95€): Für mich riecht der Duft relativ frisch, hat aber trotzdem eine leicht herbe Note. Ich finde sogar, dass sowohl Frauen als auch Männer ihn tragen könnten.
Haltbarkeit: Bei mir hat es zumindest fast die ganze Nacht gehalten, also von ca. 11 Uhr bis ca. 5 Uhr morgens, es könnte aber ruhig länger halten.
Ich werde es aber nicht in groß kaufen, es überzeugt mich nicht genug.


-Christina Aguilera 'Secret Potion' EdP (bei Douglas 15ml für 14,95€): Zum Duft kann ich natürlich noch nichts sagen, da ich das Pröbchen noch nicht geöffnet habe, aber wahrscheinlich riecht es für mich-wie alle Düfte von CA-ganz gut, aber nicht überragend.
Haltbarkeit: Da kann ich natürlich auch nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich lese oft, dass die Düfte von CA nicht so gut halten.

Somit werde ich mir das Parfüm wohl nicht in groß kaufen, Preis-Leistung stimmt einfach nicht überein.

-Elie Saab 'Le Parfum' EdT (bei Douglas 30ml für 44,95€; 30ml EdP 49,95€): Gibt es jetzt auch ganz neu als EdT, soll laut Douglas blumig-fruchtig riechen, somit wird es wohl nicht 100%ig mein Geschmack sein, ich mag Blumiges ja nicht so gerne. Die Verpackung der Probe finde ich etwas komisch, ich dacht dabei irgendwie sofort an einen sehr holzigen Duft, bin jetzt aber froh, dass es doch eher fruchtig riecht.
Haltbarkeit: Wird nicht so extrem gut sein, da EdT.
Werde ich mir wohl nicht kaufen, wie gesagt, blumig ist gar nicht mein Ding.


Nun die Abenddüfte in 'Normalgröße':



-Playboy 'Play it sexy...' Deo 2x (bei Douglas 30ml EdT für 9,95€ (Sonderpreis); 50ml für 14,95€): Das Deo benutz ich als Parfüm, da es mir als Deo leider keinen Schutz bietet, somit wird das Deo eben abends einfach großflächig aufgesprüht. Soll laut Douglas auch blumig-fruchtig riechen und auch wenn ich Blumiges nicht mag, ich LIEBE diesen Duft. Er passt einfach nur perfekt zu mir, so schön verführerisch und einfach nur super. :)
Haltbarkeit: Beim Deo sogar bis zu 4 Stunden.

Werd ich mir auf jeden Fall irgendwann als Parfüm kaufen (wenn ich die ungeliebten aufgebraucht hab).

-xx by Mexx 'Wild' EdT (bei easycosmetic.de 20ml für 12,90€): Gibt es schon lange nicht mehr, bei Douglas kann man es zum Beispiel schon gar nicht mehr kaufen. Riecht recht fruchtig-beerig, früher mochte ich es sehr gern, ist mittlerweile aber nicht mehr ganz mein Geschmack.
Haltbarkeit: Hatte ich schon ewig nicht mehr drauf, aber ich glaube, es hat nicht soo lange gehalten.
Würde ich mir also nicht nochmal kaufen, riecht für mich eben nicht besonders genug.




-essence 'like a girl's night out' EdT (bei DM 10ml für 2,99€; 50ml für 6,99€): Von Cosnova, gefällt mir leider nicht so gut, riecht beerig-blumig, das Blumige kommt aber leider stark raus. Der Duft könnte mir wohl manchmal Kopfschmerzen bereiten.
Haltbarkeit: Hab ich noch nicht getestet.
Würde ich mir aber nicht nachkaufen aufgrund des Geruchs.

-Beyoncé 'Heat' EdP (bei DM 30ml für 8,95€ (Sonderangebot); bei Douglas 50ml für 19,95€): Ein relativ schwerer Geruch, fruchtig und etwas orientalisch. Gefällt mir gut, allerdings wäre er für tagsüber meiner Meinung nach gar nichts.
Haltbarkeit: Ehrlich gesagt noch nicht getestet, sollte aber eine Weile halten.
Würde ich mir vielleicht sogar nachkaufen, wenn ich es gerade günstig finde oder mir ein Parfüm wünschen kann.




-Ulric de Varens 'Mini Love' EdT (bei DM 25ml für 2,49€): Hab ich schon relativ lange, hab ich früher geliebt, finde ich jetzt auch immer noch gut, aber nicht mehr ausgesprochen gut. Riecht blumig-fruchtig-süß, also eher für die jüngere Generation.
Haltbarkeit: so ca. 6 Stunden sind schon drin.
Ich würde es mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen, da es mich nicht mehr 100%ig überzeugt, trotzdem mag ich den Duft immer noch gerne.

-Ulric de Varens 'Mini Sexy' EdT (bei DM 25ml für 2,49€): Wurde zusammen mit dem anderen in einem Set gekauft. Es riecht, wie der Name schon sagt, sehr verführerisch und auch etwas orientalisch. Den Duft könnte man auch tagsüber tragen, für abends finde ich ihn aber passender.
Haltbarkeit: auch ca. 6 Stunden
Bei diesem Parfüm bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich es nachkaufen würde. Es riecht nämlich echt toll, aber es gibt ja auch so viel anderes Parfüm, welches von mir gekauft werden will. Aber für den Preis dürfte es wohl nochmal mit.




-Valentino 'Valentina' EdP (bei Douglas 30ml für 52,90€; 50ml für 72,90€; 80ml für 92,00€): Hab ich von meiner Mama geschenkt bekommen, da sie davon Kopfweh bekommt. Ich finde es richtig faszinierend, das Parfüm ändert sich ständig, erst riecht es pudrig, dann wieder nach Mandarine, dann wieder frisch, dann wieder fruchtig. Einfach total toll. :)


Nun die Pröbchen für die Alltagsparfüme:



-John Galliano 'Parlez-moi d'Amour' EdT (bei Douglas 30ml für 24,95€ (Sonderpreis); 50ml für 55,00€; 80ml für 65,00€): Das finde ich ganz schrecklich. Riecht an sich nicht so schlecht, aber mich stört ein Bestandteil in dem Parfüm total und bereitet mir regelmäßig Kopfweh.
Haltbarkeit: bis zu 10 Stunden
Wird logischerweise nicht nachgekauft, da mir der Geruch kein bisschen zusagt.

-Thierry Mugler 'Womanity' (bei Douglas 50ml EdT für 58,90€; 30ml EdP für 48,95€): Konnte man sich im Internet bestellen. Reicht für mich aber einfach zu normal. Sehr blumig-frisch, an sich nicht schlecht, aber wie gesagt, für mich ist der Duft einfach nichts Besonderes.
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Ich werd es mir logischerweise nicht holen, riecht mir eben einfach nicht interessant genug, vor allem nicht für den Preis.

-Escada 'Rockin' Rio' EdT (bei Douglas 30ml für 37,95€): Konnte ich noch nicht daran riechen, bis jetzt konnte mich Parfüm von Escada noch nicht überzeugen. 
Haltbarkeit: kann ich somit noch nicht sagen
Ob ich es mir holen werde, kann ich somit natürlich auch nicht sagen, ich denke aber weniger.




-Especially Escada 'Delicate notes' (bei Douglas 30ml EdT für 44,95€; 50ml für 64,90€; 75ml für 79,90€): Soll nach Rosen duften, habs aus Versehen schon n bisschen aufgerissen gehabt, riecht für mich aber ganz nett.
Haltbarkeit: kann ich nichts zu sagen
Werd ich mir aber wohl nicht kaufen, wieder nichts Besonderes.

-Biotherm 'Eau Océane' EdT (bei Douglas 100ml für 41,95€): Hab ich auch in groß, riecht richtig schön frisch nach Sonne und Sommer.
Haltbarkeit: ganz ok, ca. 7 Stunden
Hab ich mir ja schon in groß gekauft und würde es auch wieder kaufen.

-Biotherm 'Eau Vitaminée' EdT (bei Douglas 100ml für 41,95€): Zu dem Duft kann ich noch nichts sagen, hab ihn noch nicht probiert. Aber ich denke, mir wird er gefallen.
Haltbarkeit: wahrscheinlich auch so ca. 7 Stunden
Da noch nicht getestet, kann ich auch noch nicht sagen, ob ich es mir kaufen würde.





-Puma 'yellow' EdT (bei Douglas 20ml für 9,95€ (Sonderpreis); 40ml für 16,95€; 60ml für 24,95€; 90ml für 34,95€): Hab ich in meinem DM schon mal gerochen, gefällt mir sehr gut. Fruchtig und frisch. :)
Haltbarkeit: kann ich noch nicht sagen, mein anderes Parfüm hält aber schon so 8 Stunden
Ich würde es mir eventuell kaufen, muss es aber erst noch testen.

-Hugo Boss 'Boss Orange' EdT (bei Douglas 30ml für 39,95€; 50ml für 56,90€; 75ml für 74,90€): Hab noch nicht dran gerochen, laut Beschreibungen soll es aber frisch, fruchtig und blumig riechen, hört sich ganz gut an.
Haltbarkeit: anscheinend nicht so lange
Laut der Beschreibung könnte es mir durchaus gefallen, aber wenn es so schnell verfliegt, ist es mir eigentlich schon zu teuer...


Und nun die Alltagsparfüms in 'groß':



-Ulric de Varens 'Mini Varens #08' EdT (bei DM 30ml für 4,99€): Riecht extrem blumig nach Rose, was ich ja leider nicht mag. Somit ist das gerade mein Aufbrauchkandidat Nummer 1. Ich benutze es jeden Tag, abends dafür eben das Deo von Playboy. Taucht bei meinem Kosmetikmord auch auf, aber es will irgendwie nicht leer gehen. :D
Haltbarkeit: extrem schlecht, ca. 2 Stunden
Würde ich mir sicher nicht nachkaufen, riecht nicht sonderlich toll und hält ja auch überhaupt nicht.

-SPIRIT of exotic vanilla EdP (bei Schlecker 30ml für 5,90€; ich hab aber die 10ml-Version): Hat Mama gratis im Schlecker bekomme, gibt es aber anscheinend auch bei DM. Riecht für mich aber leider gar nicht exotisch oder gar nach Vanille, sondern einfach 0815 und irgendwie auch nicht sehr gut.
Haltbarkeit: kann ich noch nichts zu sagen
Würde ich mir definitiv nicht nachkaufen.




-Jean-Paul Grand 'Fruity fragrances Green Tea' EdP (bei Schlecker 15ml für ca. 4€): Hat Mama auch umsonst bekommen. Riecht für mich extrem komisch, ich kann es nicht beschreiben, aber mir gefällt es einfach nicht. Riecht ähnlich wie das dusch das Deo Magnolia, nur noch extremer.
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Kaufe ich mir auf jeden Fall aufgrund des Geruches nicht nach. Vielleicht aber eine andere Duftrichtung, da gibt's ja noch ein paar.

-Jean-Paul Grand 'Elegance Rose' EdP (bei Müller 35ml für ca. 3,50€): Von Mama mal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Riecht auch sehr blumig-frisch, leider ebenfalls nicht ganz mein Geschmack.
Haltbarkeit: ca. 5 Stunden
Werde ich mir nicht nachkaufen, da nicht wirklich mein Geschmack.




-essence 'like a walk in the summer rain' EdT ( bei DM 10ml für 2,99€; 50ml für 6,99€): Auch von Cosnova. Riecht eigentlich nicht schlecht, richtig schön frisch, aber leider riecht unser Kloerfrischer gleich. :D
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Den werde ich mir logischerweise nicht nachkaufen.

-essence 'like a new love' EdT (bei DM 10ml für 2,99€; 50ml für 6,99€): Riecht für mich irgendwie nach Marzipan, was ich leider nicht gerne mag.
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Werde ich mir logischerweise auch nicht kaufen.




-essence 'like a trip to NY' EdT (bei DM 10ml für 2,99€; 50ml für 6,99€): Fand ich am Anfang ganz schrecklich, mittlerweile mag ich es aber doch ganz gerne. Erinnert mich irgendwie an Sun von Jil Sander, obwohl ich nicht mehr weiß, wie es roch. :D
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Könnte eventuell sogar wiedergekauft werden.

-QS by s.Oliver EdT (bei Douglas 30ml für 19,95€): Diesen Duft kann ich einfach üüüberhaupt nicht beschreiben. Laut Douglas soll er unter anderem nach Cassis, pinkem Pfeffer und Vanille riechen, ich kann aber keine der Komponenten herausriechen. Allgemein kann ich bei diesem Duft auch gar nicht sagen, für welche Jahreszeit oder für welchen Anlass er gut ist, einfach total komisch. :D  Ich finde den Duft aber auf jeden Fall ganz nett.
Haltbarkeit: noch nicht getestet.
Ich werde ihn mir also nicht nachkaufen, aber finde es auch nicht schrecklich, ihn zu benutzen. :D




-essence 'like a day in candy shop' EdT (bei DM 10ml für 2,99€; 50ml für 6,99€): Riecht wirklich wie ein Süßigkeitenladen, eben total süß und pudrig, irgendwie nach Zuckerwatte. Dabei ist er aber nicht klebrig süß, sondern eben sanft süß. :D
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Der Duft ist sicher nicht für jeden Tag, aber ich kann mir durchaus vorstellen, ihn nachzukaufen.

-Mexx 'Woman' EdT (bei Douglas 20ml für 9,95€ (Sonderpreis); 40ml für 22,95€; 60ml für 31,95€;  EdP: 40ml für 31,95€): Hab ich von meinem Bruder und seiner Freundin mal zum Geburtstag bekommen, da seine Freundin das Parfüm früher auch immer hatte. Fand ich am Anfang gar nicht gut, mittlerweile gefällt mir der Geruch aber doch ganz gut.
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Auch bei diesem Duft könnte ich mir vorstellen, ihn nachzukaufen.




-Laurent Dornel 'Funky Blue' EdP (bei Schlecker 50ml für ca. 8€): Hat mir meine Mama mal zu Ostern geschenkt, riecht schon frisch nach einer Mischung aus Zitrone, Mandarine und Orange. Es hat auch eine leicht herbe Note, riecht also etwas männlich, aber nicht störend. Das Einzige, was mich stört, ist das leicht 'Trockene', wenn man zu viel davon einatmet, hat man das Gefühl, als ob man etwas trinken müsste, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Haltbarkeit: schon lange nicht mehr getragen, aber ganz gut, soweit ich mich erinnern kann, ca. 7 Stunden
Nachkauf auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, dazu aber später noch mehr.

-essence 'like a first day in spring' EdT (bei DM 10ml für 2,99€; 50ml für 6,99€): Das finde ich von den neuen essence-Düften am Besten. Riecht sehr frisch-fruchtig und leicht blumig, gefällt mir wirklich gut. Das hätte ich mir wohl auch selbst gekauft.
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Würde ich wie gesagt wohl nachkaufen.




-Biotherm 'Eau Océane' EdT (bei Douglas 100ml für 41,95€): Riecht eben, wie auf der Packung beschrieben, einfach frisch und nach nichts Anderem.
Haltbarkeit: ca. 7 Stunden
Würde ich mir, wie oben schon beschrieben, auch nachkaufen.

-La Rive 'Donna' EdP (bei valentinstore.de 90ml für 8,99€): Hab ich beim Schlecker im Ausverkauf gekauft (Parfüm+Deo für 2,99€), eigentlich war ich auf der Suche nach dem Funky Blue, das gab's nicht mehr. Bei dem hat mir der Flakon gefallen, erinnert irgendwie an Dolce&Gabbana Light Blue. Dann die Überraschung: Es riecht eigentlich gleich wie Funky Blue, nur ohne die störende trockene Note.
Haltbarkeit: noch nicht getestet
Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen, aber ich hab jetzt ja erst mal 90ml. :D




-Puma 'Animagical' EdT (bei Douglas 20ml für 9,95€; 40ml für 14,95€ (beides Sonderpreis)): Ahhh, ich liebe dieses Parfüm einfach nur. Es riecht einfach so toll, frisch, fruchtig, sportlich, sinnlich, einfach toll. Für mich passt es für jede Jahreszeit und Tageszeit. Einfach ein perfekter Duft.
Haltbarkeit: ca. 10 Stunden
Ich werde es immer wieder nachkaufen, das nächste Mal auf jeden Fall die große Größe.

Achja, meine Mama hat mir mitten in dem Post noch ein Pröbchen gebracht und zwar 'Black XS L'Excés' von Paco Rabanne. Heute mittag fand ich den Duft noch viel zu aufdringlich, aber heute Abend find ich ihn irgendwie echt super. Bei Douglas kosten 30ml EdT 37,95€; 50ml = 54,90€ und 80ml = 64,90€.
Ich überlege mir gerade wirklich, ob ich den Duft auf meine Wunschliste setzen soll...


So, das war jetzt meine riiiesengroße Parfümsammlung (so kam's mir zumindest beim schreiben vor). Vielleicht wollt ihr ja auch eure posten oder mir verraten, welches euer Lieblingsduft ist. Meine sind Puma Animagical, La Rive Donna, Playboy Play it sexy... und Valentino Valentina. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen