Donnerstag, 12. April 2012

Review alverde Kleine Elfe Haut- und Badeöl

Hallööchen, meine Süßen,


ich nutze die GNTM-Pause jetzt nützlich und reviewe endlich das Haut-und Badeöl von alverde.






Ich habe es letztes Jahr in meinem Adventskalender gehabt und dann immer benutzt, nachdem ich ein Körperpeeling gemacht habe. Mit einmal wöchentlicher Anwendung hat es mir nun doch sehr lange gehalten, immerhin 3 Monate und das bei der kleinen Probepackung, in der 20ml drin sind.


Jetzt aber die eigentliche Review:


Fakten:
-Naturkosmetik
-20ml Inhalt
-ca. 0,85€
-mindestens haltbar bis November 2013


Verpackung:
Das Öl wurde in einer stabilen Plastikflasche verpackt. Vorne drauf steht die ganze Artikelbezeichnung und, passend zum Namen, eine kleine grüne Elfe. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe abgebildet. Die Verpackung an sich ist weiß und wird mit einem Drehverschluss geöffnet. Das Öl wird dann einfach herausgedrückt.


Konsistenz:
Wie es der Name schon sagt, ist das Produkt sehr ölig und kann entweder zum Eincremen oder zum Baden benutzt werden. Als Badezusatz habe ich es allerdings nicht probiert, da es mir hierfür zu schade war.


Geruch:
Das Öl riecht typisch nach alverde. Einfach sehr stark nach Naturkosmetik, was ich allerdings toll finde. Die Bio-Gänseblümchen kann man etwas herausriechen, allgemein riecht es aber einfach stark nach Kräutern und auch nach Zitronengras. Mein Freund sagt, ich rieche wie eine laufende Kräuterwiese, aber mir gefällts. :D



Wirkung:
Meiner Meinung nach hat das Öl sehr gut gewirkt. Meine Haut war danach gut durchfeuchtet und geschmeidig, mehr als bei einer Bodylotion. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch keine problematische Haut habe, meine Arme sind manchmal nicht ganz so weich, aber das hat das Öl ebenfalls sehr toll in den Griff gekriegt.


FAZIT: Ich kann dieses Öl ohne Bedenken empfehlen, sofern man Kräutergeruch mag und nach einem Körperöl sucht. Für ca. 4€ für die Originalgröße ist es vielleicht nicht die billigste Variante, aber mir hat es sehr gut gefallen und ich würde es auch wieder kaufen, falls ich einen Bedarf an Öl hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen