Montag, 2. April 2012

Neuzugänge im März 2012

Hallo, meine Lieben,
heute möchte ich etwas vorstellen, dass ich ab jetzt jeden Monat machen werden (zumindest hab ich das vor). 
Ich werde euch nun jedes Mal am Ende des Monats zeigen, welche Dinge neu zu meiner Kosmetik dazugekommen sind. Ebenso werde ich den Preis aller Produkte ausrechnen. Dann werde ich die Produkte zeigen, die wirklich nötig waren und auch dort ausrechnen, wie viel das alles gekostet hat.
Der Rest, der eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, wird ebenfalls gezeigt und der Betrag genannt, der nicht unbedingt hätte sein müssen. :)Ich möchte das einfach jeden Monat für mich machen, da ich irgendwie gar nie weiß, wie viele Sachen sich wirklich pro Monat bei mir ansammeln und wie viel die Dinge wert sind, die ich nur in einem Monat kaufe.
Der Post wird jetzt wahrscheinlich sehr lang werden, aber wenn euch sowas interessiert, dann lest ruhig weiter. ;)


Los geht's mit allen Produkten:
























Hier seht ihr also erst mal die Übersicht. Es wirkt aber mehr, als es ist! :D


Nun werde ich euch die Produkte nach Produktgruppen, wie Haare, Körper, Wangen usw. zeigen und zu jedem Produkt kurz etwas sagen und natürlich den Preis und auch den Inhalt nennen. Also, los geht's:


Körper
-Balea bodylotion 'Juicy Melon' (200ml für 1,25€): Da hat mir einfach der Geruch gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht extrem viele Bodylotions besitze.


Ausgaben für Körperpflege: 1,25€





Düfte

-Beyoncé Heat (30ml auf 8,95€ runtergesetzt): Der Duft hat mir von Anfang an gefallen und als es dann runtergesetzt war, durfte es mit.


-essence 'Circus circus' Eau de Toilette, nicht auf dem Foto, da verschenkt (30ml auf 3,95€ runtergesetzt): Hab ich für eine Freundin gekauft, da sie das Parfüm total toll fand, aber den vollen Preis nicht bezahlen wollte.


Ausgaben für Düfte: 12,90€




Lippenprodukte
























-e.l.f. hypershine gloss #Flirt (ca. 3ml für 1,79€): Hab ich bestellt, da ich ein komplettes Make-Up nur mit e.l.f. schminken wollte. Da die Augen stark betont sind, werden die Lippen schwach betont.


-Catrice 'Revoltaire' Lippenpinsel (2,99€): Bei knalligen Lippenstiften ist ein Pinsel besser, den von meinem Make-Up-Kit möchte ich aber eigentlich ungern mit in die Schule nehmen, da er zu unhandlich ist. Dieser hier ist viel kleiner. :)


-Catrice 'Revoltaire' Lippenstift #C03 bloody red (3,5g für 3,99€): Die Farbe finde ich einfach so genial, außerdem konnte ich so den Lippenpinsel gleich einweihen.


-alverde 'Modern Art' Lippenstift #20 magnolia pink (ca. 3,5g für 2,99€): Die Farbe fand ich einfach schön, wie immer bei pink. :D


Ausgaben für Lippenprodukte: 11,76€




Haarprodukte
























-alverde repair Haarspitzenfluid #Traube-Avokado (30ml für 2,95€): Mein altes ist glaub fast leer, deshalb hab ich schon mal Nachschub gekauft.


-alverde Anti-Schuppen-Shampoo #Heilerde (200ml für 1,85€): Zur Zeit hab ich leider einige Schuppen, vielleicht hilft das Shampoo ja.


-Aline's Kindershampoo mit Exotic-Duft (300ml für 0,85€): Hat mir meine Mama geschenkt.


Ausgaben für Haarprodukte: 5,65€




Wangenprodukte






















-Catrice 'feMALE' Cream3Powder Blush #C01 woman's world (3,5g für 3,45€): Das ist schon das 2., ich finds echt richtig cool. Das 1. Mal, dass ich mir ein Backup von dekorativer Kosmetik gekauft habe.


-e.l.f. Natural Radiance Blusher #Shy (ca. 3g für 1,79€): Wurde ebenfalls ausgewählt, damit es zum Augenmake-up passt.


Ausgaben für Wangenprodukte: 5,24€ + 4,65€ von den vergessenen Nuggets macht: 9,89€




Gesichtsprodukte
























-Balea Pflegende Reinigungstücher (25 Stück für 1,25€): Die hab ich gekauft, da ich die von essence nicht wirklich vertragen habe und sie nach 'ner Weile gebrannt haben.


-Balea Erfrischende Reinigungstücher (25 Stück für 1,25€): Wurden gekauft, nachdem die oben genannten ebenfalls gebrannt haben.


-Balea Pflegendes Gesichtswasser (200ml für 0,85€): Das von alverde war leer und auch etwas zu aggressiv, deshalb durfte das mit.


-bebe Zartpflege (30ml für 0,80€): Hab ich geschenkt bekommen, ist eben der Klassiker bei Cremes. ;)


-P2 Come and get me powder nuggets (13,5g für 4,65€): Die wollte ich unbedingt und sie riechen so schön süß. :) Gehören eigentlich zu den Wangenprodukten, was ich aber erst gerade eben gesehen habe, somit zähl ich den Preis da dazu.


-essence pure skin pure teint compact powder #02 sand (10g für 2,95€): Mein anderes Puder war zu dunkel, das passt zur Zeit besser.


-5x Balea Wohlfühlmaske (2x8ml für 0,45€): Ich find die so toll, dass sie gleich noch ein paar Mal mit muss, nicht dass sie dann weg ist.


-La Roche-Posay Physiologisches Reinigungsgel (200ml für 14,90€): Wurde mir in der Apotheke empfohlen, da meine Haut zur Zeit ja so trocken ist.


-Aknemycin Plus (2x25ml für 17,75€): Hat mir ein Hautarzt gegen meine Akne verschrieben, ob's wirkt, wird man dann ja sehen.



-e.l.f. Make-Up Mist & Set (60ml für 4,79€): Das Fixierspray möchte ich mal testen, nachdem meins von P2 fast leer ist.


-alverde clear Peelingmaske 'Heilerde' (50ml für 2,25€): Die hab ich mir gegen meine Pickel gekauft, kann sie zur Zeit aber leider nicht anwenden aufgrund meiner extrem gereizten Haut.


-La Roche-Posay Beruhigende Pflege (40ml für 15,20€): Ebenfalls von der Apothekerin empfohlen.


-Bepanthen Augen- und Nasensalbe (5g für 3,79€): Wurde mir ebenfalls von der Apothekerin empfohlen, da sich meine Haut an den Augen auch gerade extrem schuppt.


-essence 'Soul Sista' kabuki #01 70ies hair style (3,95€): Am Freitag erst gekauft und schon verliebt. So schön weich und trotzdem fest. :)


Ausgaben für Gesichtsprodukte: 76,63€ (böse Apotheke)
Ohne Sachen, die ich gestern noch von der Apo geholt habe, wären es: 24,99€




Nagelprodukte
























-5x essence Nagellackentferner acetonhaltig (150ml für 0,65€): Diese Duftrichtung geht aus dem Sortiment und deshalb wird sie noch ein bisschen gehortet.


-essence studio nails better than gel nails base coat #02 soft rosé (10ml für 2,25€): Ich dachte Nagelhärter reicht als Base Coat, meine Nägel sprechen aber Bände..


-essence studio nails better than gel nails top coat (10ml fÜr 2,25€): Mein andere Base Coat ist schon schwer aus der Flasche zu bekommen, deshalb hab ich ihn vorsichtshalber schon gekauft.


-P2 matte victim top coat (11ml für 1,75€): Ich hatte noch keinen matten Überlack und bei neonfarbenen Nägeln find ich es ganz schön.


-essence nail art special effect! topper (8ml für 1,75€): Einfach sooo ein schöner Top Coat.


Ausgaben für Nagelprodukte: 11,25€




Augenprodukte
























-e.l.f. professional blending brush (4,79€): Ich hatte keinen Blendepinsel für die Lidfalte, also musste der her.


-e.l.f. contour brush (1,79€): Echt gut, um Highlighter im Innenwinkel zu platzieren. So einen hatte ich auch noch nicht.


-e.l.f. powder brush (4,79€): Den find ich super, um Flüssigblush oder Flüssighiighlighter aufzutragen.


-e.l.f. sultry'n'smoke set (Inhalt: Wimpernzange, brightening eyeliner #black, lengthening an defining mascara #black, professional eyeshadow brush und Lidschattentrio) (für alles zusammen 4,79€, einzeln 8,95€): Hab ich mir bestellt, da ich mal die Qualität von e.l.f. von verschiedenen Produkten testen wollte.


-essence I♥rock gloss eye pencil (1g für 1,25€): Der hat mich schon lange gereizt, nun hab ich ihn mir geholt. Hält sowohl auf der Wasserlinie als auch als Lidstrich.


-essence 'Soul Sista' glitter eyeliner #01 james's favorite und #02 diving @ swimming pool (jeweils 4ml für 2,25€): Die hab ich ebenfalls am Freitag gekauft und fand sie von Anfang an toll. Sie funkeln richtig, richtig toll. Einziger Nachteil: man muss sie über einem andere Eyeliner auftragen, aber das macht mir nichts aus.


Ausgaben für Augenproduke: 21,91€




Das macht also eine Gesamtausgabe von:155,50€
Und wieder ohne die Apothekenprodukte:99,87€




OK, also ich muss sagen, ich bin geschockt!!
Wirklich richtig, richtig krass, wenn man jetzt bedenkt, dass da so viel Geld vor einem liegt. Denn selbst wenn ich die Sachen nicht dazurechne, die ich von der Apotheke gekauft habe, kommen immer noch fast 100€ raus..
Ich frag mich wirklich, wie lange ich das machen kann, wenn man bedenkt, dass ich pro Monat nur 50€ Taschengeld bekommen..
Wobei man auch bedenken muss, dass ich 2x die Woche Mittagschule habe und immer 5€ bekomme, die dann aber meistens nicht brauche, weil ich entweder zu faul bin, in die Stadt zu laufen oder weil ich keinen Hunger habe. Somit wäre das ein monatlicher Verdienst von 40€ und ich würde 'nur' 9,87€' Minus machen. Eigentlich würde ich aber lieber ein Plus machen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich sonst nicht so viel Nagellackentferner und Masken kaufe, wobei die nicht viel ausmachen. Außerdem kaufe ich mir eigentlich so gut wie nie Parfüm, somit komme ich dann ungefähr auf 75€. Pinsel kaufe ich eigentlich auch nicht jeden Monat und die machen auch nochmal 20€ aus. Somit wäre ich dann auf ca. 55€.
Mir persönlich aber immer noch zu viel. Aber nun red ich nicht lang weiter und zeige euch zuerst die Produkte, die ich wirklich gebraucht habe+Preis:


Produkte, die nötig waren.


























Diese ganzen Dinge haben gekostet: 84,43€




Und nun noch die Dinge, die ich nicht benötigt hätte:


Produkte, die nicht notwendig gewesen wären.






















Somit liegen hier nicht notwendige Dinge im Wert von 71,23€ nur von diesem Monat hier rum!!


Was aber meiner Meinung nach auch noch ein wichtiger Aspekt ist, ist der Platz. Ich habe so langsam echt Probleme, alle meine Sachen unterzukriegen und genau aus diesem Grund hab ich hier noch einen kleinen Vergleich zwischen Neuzugängen und Dingen, die diesen Monat durch Aufbrauchen in die Tonne kamen:


Neuzugänge (53 Stück, ich hätte mehr erwartet)
Aufgebrauchte Dinge (20 Stück)


























Jaa, also ich bin immer noch schockierter..
Ich habe 49 Neuzugänge zu verzeichnen und habe im Gegenzug nur 11 Dinge aufgebraucht..  Das macht einen Zuwachs von 38 Produkten. Und wenn man dann noch ankuckt, wie wenig Platz meine verbrauchten Dinge wegnehmen und wie viel Platz die neuen Dinge, dann frag ich mich echt, wie viele Monate ich noch brauch, bis ich meiner Kosmetik ein eigenes Zimmer einrichten kann.. :D
Naja, gut. Aber wenigstens habe ich ein paar Dinge verbraucht. Wie hat meine Oma immer so schön gesagt: "Kleinvieh macht auch Mist."
Ich glaube, immer wenn ich nun etwas kaufe, werde ich wohl etwas besser überlegen, ob ich das alles wirklich brauche.
Außerdem wird mein allergrößtes Ziel sein, mehr auszubrauchen als zu kaufen. Wobei das eigentlich ein utopisches Ziel ist, zumindest für mich..
Ich werde diese Überprüfung auf jeden Fall nächsten Monat wieder durchführen, mal sehen, ob ich mich dann gebessert habe.


Habt ihr so etwas schonmal gemacht? Wenn ja, wir fiel euer Ergebnis aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen