Freitag, 13. Januar 2012

Die Sichtung und bittere Enttäuschung der LE's

Heute geht es um etwas, was mich immer sehr verwirrt. Ich schau mir ja regelmäßig die Promobildern von kommenden LE's an, einige finde ich total toll und ich hab schon Angst, dass ich die ganze LE kaufen muss, bei andern denk ich mir, näää, dass sieht doch alles doof aus.
Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nicht nach der Optik gehe, wenn mir die Sachen gefallen, kanns mir ja egal sein, wie die Sachen von außen aussehen.
Nun gibt es ja gerade wieder neue LE's von essence und P2. Die LE von essence nennt sich 'CRYSTALLiceD', die von P2 'Cirque de Beauté'. Von essence gibt es zwar auch noch die 'Legends of the sky'-LE, aber die gibts bei uns leider noch nicht oder die wird es bei uns nie geben. :(
Naja, jetzt kommen wir zum Punkt. Die essence-LE fand ich einfach nur total geil, die von P2 so lala. Tja, jetzt bin ich von der essence-LE enttäuscht und von der P2-LE positiv überrascht.
Ich zeig euch mal, was ich meine. ;)



Hier die essence-LE:

Essence Crystalliced Liquid Eyeshadow


Essence Crystalliced Liquid Eyeshadow

Die Lidschatten der Essence LE kommen im Januar / Februar in flüssiger Form und mit zarten Schimmerpigmenten daher. Laut Essence-Pressemitteilung können diese Liquid Eyeshadows auch mit den Fingern aufgetragen und verteilt werden.

Die Namen der vier Farben lauten: 01 It’s a Snow-Woman’s World, 02 Ice Eyes Baby, 03 Ice Crystals On My Window und 04 Iced Age Reloaded.

Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 2,29 Euro pro Liquid Eyeshadow.


Essence Crystalliced Snow Flake Mascara Topper


Essence Crystalliced Snow Flake Mascara Topper

Für die Wimpern bietet die Limited Edition eine „Schneeflockeneffektmasacara“, welche nach dem ersten Tuschen mit einer üblichen Mascara auf die Wimpernspitzen aufgetragen werden soll und dort feine weiße Glitzerpartikel hinterlässt (also erst normal tuschen und dann den Topper auftragen).

Die Mascara hat eine UVP von 2,29 Euro.


Essence Crystalliced Glitter Froster


Essence Crystalliced Glitter Froster


Es bleibt schimmernd und glitzernd: Die beiden Glitter Froster in den Farben 01 Frosted Champaign und 02 Siamond Dust werden um die 2,29 Euro kosten und sollen Schimmerhighlights auf die Haut zaubern.


Essence Crystalliced Lipgloss


Essence Crystalliced Lipgloss


Die Lipglosse enthalten Schimmer und Pflege zugleich. Sie heißen 01 It’s a Snow-Woman’s World, 02 Diamond Dust und 03 Ice Crystals On My Window. Ihre unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,79 Euro pro Lipgloss.


Essence Crystalliced Liquid Highlighter


Essence Crystalliced Liquid Highlighter


Hinter dem Namen Liquid Highlighter versteckt sich ein Schimmerfluid für Gesicht und Dekolletée. Der Spender(?) hat ein Handtaschenformat und wird circa 2,49 Euro kosten.


Essence Crystalliced Nail Polish


Essence Crystalliced Nail Polish<


Für die Fingernägel hat die Essence LE gleich fünf verschiedene Nagellacke mit Glitzereffekten am Start: 01 It’s a Snow-Woman’s World, 02 Ice Crystals On My Window, 03 Iced Age Reloaded, 04 Ice Eyes Baby und 05 Frosted Champaign.

Die Essence-Nagellackfarben sollen lange haltend und deckend sein.

Der Preis beläuft sich auf 1,79 Euro pro Nagellack.


Essence Crystalliced Nail Sticker


Essence Crystalliced Nail Sticker

So, vom Design her find ich die ja schon mal sehr schön, wobei ich mich davon nicht blenden lasse! :D
Also, die Lidschatten fand ich ganz interessant und wollte mir die dunkleren Farben ansehen, auf der Hand verwandelt sich aber jede Farbe in Glitzer und sonst nichts.
Die 'Schneeflocken-Mascara' fand ich von Anfang an nicht interessant, also fällt die auch weg.
Dann kommen wir zu dem Glitzerpuder, dass wollte ich eigentlich als Highlighter missbrauchen, allerdings ist der Glitzer so riesig, dass das auch nicht geht.
Bei den Lipglossen fand ich den dunklen toll, der gibt aber, genauso wie die Lidschatten, nur Glitzer, aber keine Farbe ab.
Den Highlighter fand ich auch sehr interessant, geswatcht gefällt er mir aber auch nicht mehr wirklich, ich hab so das Gefühl, dass man den auf den Wangen gar nicht sieht, den werd ich aber nochmal genauer untersuchen. ;)
Zu guter Letzt noch die Lacke. Ich fand die dunkelstens Farben echt toll, das Problem bei denen ist nur, dass es in unserem DM nur noch 2mal den hellblauen Lack, sonst gar nichts mehr.
Achja, Nagelsticker mag ich allgemein nicht so gern, deshalb reizen die mich auch nicht.

Das heißt also: auf neue Lacke warten und den Highlighter nochmal inspizieren.


Wenn ich schonmal dabei bin, kommen wir noch zur P2-LE:

Flying trapez loose powder
P2 cirque LE Puder_1024x768
Presseinfo:
Adieu, glänzende Haut und Unebenheiten! Das ultra-leichte Puder eignet sich ideal zum perfekten Abdecken und Mattieren des Teints. Der praktische Applikator sorgt dabei für einen einfachen und gleichmäßigen Auftrag.
Preis: 3,95 EUR
Double play duo lipstick
P2 cirque LE Lippenstifte_1024x768
Presseinfo:
Für alle, die sich nicht für eine Lippenstiftfarbe entscheiden können: Jetzt gibt es gleich 2 Farben auf einmal in nur einem Lippenstift – entweder als absolutes Hingucker-Highlight im angesagten Duo-Look auf Ober-, bzw. Unterlippe oder gemischt als intensives Lip-Statement!
Farben: 010 fantastic lips, 020 dazzling lips, 030 cheeky lips
Preis: 2,95 EUR
Fantasy fake lashes allure & drama
P2 cirque LE Wimpern_1024x768
Presseinfo:
Allure: … die Erste: Kurze Wimpern? C’est la vie! Glamouröser wird’s mit den falschen Wimpern, die mit funkelnden Steinchen am Wimpernkranz besetzt sind. Perfekt für den Wow-Auftritt oder einfach mal zum Ausprobieren beim Karnevals-Outfit!
Drama: … die Zweite: Viele kleine Glitter-Pigmente sorgen für extreme Oh-l��-là-Wimpern! Das Beste: Den Wimpernkleber gibt es gleich mit dazu!
Preis: 2,65 EUR
Spotlight on eye shadow
P2 cirque LE Lidschatten_1024x768
Presseinfo:
Farbflash in Sicht! Wer mutig genug ist, um seine Augen mal so richtig intensiv strahlen zu lassen, setzt mit dem Pearl-Lidschatten kräftige Farb-Akzente und kombiniert ihn mit einer der 2 anderen Farben als auslaufende Highlighter.
Farben: 010 fantastic lips, 020 dazzling lips, 030 cheeky lips
Preis: 2,45 EUR
Glitter glow top coat & Juggling artist brilliance eyeliner
P2 cirque LE Eyeliner_1024x768
Presseinfo:
Pimp your color! Und zwar am einfachsten mit dem ultimativen Überlack mit silbernem Glitter! Ob über der Nagellackfarbe oder allein angewendet – glamourös wird’s in jedem Fall!
Sparkling eyes … gibt’s jetzt mit dem Glitzer-Eyeliner! Perfekt für jedes Augen-Make-up – nicht nur zur Karnevalszeit! Gold oder Silber? Deine Entscheidung!

Farben: 010 glittering gold, 020 glittering silver
Preis: 1,75 EUR für den Topcoat und 2,75 EUR je Eyeliner
On stage nail polish
P2 cirque LE Lacke_1024x768
Presseinfo:
Niegelnagelneu sind die 3 Trendfarben, die nicht nur perfekt zum angesagten Karnevals-Look passen, sondern 1. gut decken, 2. besonders lang halten und 3. die Nägel zum Leuchten bringen!
Farben: 010 stunning yellow, 020 marvelous pink, 030 magnificent blue
Preis: 2,25 EUR
Be a star! Body tattoo pencil
P2 cirque LE Body Tattoo_1024x768
Presseinfo:
Dieses Tattoo braucht höchstens Eure eigene Einverständniserklärung! Der praktische Tattoo-Stift zaubert ohne viel Aufwand trendige Sternchen auf beliebige Stellen wie Gesicht, Hand und Körper. Einfach die Spitze des Stiftes an beliebiger Stelle ansetzen und wie einen Stempel andrücken – fertig!
Preis: 2,45 EUR
It`s showtime! Body & nail art glitter
P2 cirque LE Glitter_1024x768
Presseinfo:
It's so glitzerous - in gleich 6 unterschiedlichen Farben und Formen highlightet der funkelnde Glitter nicht nur das Nagel-Design, sondern auch andere Körperstellen perfekt! Auf die gewünschte Stelle Body-Kleber auftragen, anschließen d mit einem Hufstäbchen einzelne Glitter entnehmen und platzieren oder einfach ein wenig auf die Stelle streuen.
Preis: 4,65 EUR
Amazing highlights hair mascara
P2 cirque LE Hair Mascara_1024x768
Soo, dass sind also die Pressefotos. Es gibt übrigens 2 Ausführungen der Fotos. ;)
So wirklich vom Hocker gehauen hat mich hier eigentlich auf den ersten Blick nichts. Ich hab mir dann mal das Ganze genauer angesehen:
Das Puder fand ich schon auf den Fotos komisch und finde es immer noch.. Es ist halt ein einfach Puder, die Verpackung ist hässlich und auch noch verdammt unpraktisch. Fällt also weg.
Die Lipsticks fand ich ganz cool aber als ich sie gesehen habe, fand ich die Farben nicht mehr schön und außerdem weiß ich echt nicht, wie ich die benutzen soll.. Wenn jemand da Tipps hat, sagt es mir!!
Falsche Wimpern kauf ich eigentlich nur, wenn sie richtig schön sind, diese hier fand und finde ich einfach nicht sehr interessant.
Die Lidschatten haben mich positiv überrascht. Sie geben sehr gut Farbe ab und vor allem haben sie alle einen total schönen Schimmer, obwohl sie im Töpfchen ja eher an Kinderschminke erinnern. Das Rot und Gelb werden gekauft. ;)
Blau nicht, da ich blauen Lidschatten nicht oft benötige und schon genügend in meinen Paletten habe.
Die Eyeliner fand ich doof, da die ja nur aus Glitzer und nicht aus Farbe bestehen.
Dann die Lacke. Ich kann jetzt nichts zur Deckkraft sagen, aber so finde ich sie echt schön. Das Gelb ist eben gelb, das Rot hat einen leichten pinken Touch und das Blau finde ich auch ganz hübsch. Rot und blau werden gekauft, gelb aufgrund von heller Haut und Angst vor dem Krank aussehen nicht. :D
Bei dem Stempel bin ich mir noch nicht so sicher, denn ich finde, gerade für eine tolle Party ist das doch ein echter Hingucker. Also da schau ich mal. ;)
Die Glitzerdinger wollte ich eigentlich haben, um die für Nageldesigns zu benutzen, aber 5€ für 6 Töpfchen sind mir fast zu viel, da die Qualität ja nicht soo gut ist. Naja, das überleg ich mir auch noch.
Die 'Haar-Mascaras' bleiben im Laden, so was hatte ich früher, aber das brauch ich jetzt nicht mehr. :D

Soo, mal zusammengefasst: Lidschatten in rot und gelb, Lack in rot und blau werden sicher gekauft, bei den Glitzerdingern und dem Stempel überleg ich es mir noch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen