Montag, 19. Dezember 2011

NOTD essence click&colour nail polish pen



Heute möchte ich euch eine Review zu den nail polish pens von essence machen, wobei diese leider schon ewig nicht mehr im Handel erhältlich sind. :(
Aber vielleicht kann ich euch so allgemein diese Stifte näher bringen, in höheren Preisklassen gibt's die ja immer noch.
Ich hab diese Stifte in 2 Farben, heute möchte ich euch die Farbe #06 diva red vorstellen.
Das Bild verfälscht die Farbe leider etwas, aber die Kamera wollte einfach nicht so, wie ich es wollte. Eigentlich ist die Farbe um einiges dunkler, wobei ich sagen muss, dass der Lack im normalen Licht in meinem Zimmer genauso aussah wie auf dem Bild. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie überrascht ich von der Farbe war, als ich sie am nächsten Tag in der Schule als ein viel dunkleres rot wahrnahm.


Das sagt essence:Einfach auf das Stiftende drücken, bis Nagellack erscheint, Nägel lackieren und fertig. Vor Gebrauch Stift mit geschlossener Kappe schütteln. Nach Gebrauch verschließen.


Kurz ein paar Fakten:
-Preis: so um die 2,25€, bin mir aber nicht mehr sicher, wie gesagt, diese sind leider nicht mehr erhältlich
-Inhalt: 4ml
-Haltbarkeit: 30 Monate
-Auftrag: der Nagellack wird mit einem integrierten Pinsel aufgetragen, mit Hilfe des Pumpspenders am Ende des Stiftes wird der Lack zum Pinsel transportiert
Ich habe bei diesem Lack 2 Schichten benötigt.


So sieht der Pinsel aus:








Wie ihr sehen könnt, ist er schon sehr ausgefranst und genau darin steckt auch das kleine Problem: wenn ihr den Nagellack regelmäßig benutzt, werdet ihr wahrscheinlich keine Probleme haben, wenn ihr aber, so wie ich, Nagellackfetischist seid und ständig neue Lacke habt, dann könnte es problematisch werden. Auf der Packung steht natürlich nicht drauf, dass man den Pinsel nach jedem Gebrauch waschen soll, was die liebe Vivi natürlich auch nicht gemacht hat und somit war der ganze Pinsel verklebt. Ich hab dann richtig viel Nagellackentferner gebraucht, um ihn wieder halbwegs brauchbar zu machen, somit hab ich leider auch auf jedem Nagel minimale helle Stellen, die ich beim Auftragen nicht bemerkt habe.(der Pinsel war immer noch so verklebt, dass er nicht überall gleich viel Farbe abgegeben hat)
Wenn ihr aber vor der Benutzung lest, was auf der Packung steht und die Dinge auch befolgt, kann ich Nagellackstifte nur empfehlen. Mit denen benötige ich nur ein Viertel der Zeit für die Auftrag, wie ich sie bei normalen Lacken brauchen würde.

Ich spreche trotz kleinem Manko eine Kaufempfehlung aus!!





Kennt ihr Nagellackstifte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen