Donnerstag, 15. Dezember 2011

MERZ Spezial Schaummaske

Diese Schaummaske war heute in meinem Kalender:








Sie soll einen S.O.S. Hydro-Effekt aufweisen und ist mit weißen Pfirsich und Joghurt versetzt. Sie soll eine erfrischte Ausstrahlung bewirken.

Das sagt MERZ:

Die Schaum-Maske SOS Hydro-Effekt mit weißem Pfirsich und Joghurt verleiht der Haut lebendige Ausstrahlung und sofort spürbare Frische. Microbione-Naturproteeine-transportieren dabei die Wirkstoffe bis in die tieferen Hautschichten.
Anwendung: Flakon gut schütteln, senkrecht halten. Der Schaum zieht schnell ein und muss nicht wieder abgenommen werden. 


Daten:

-Preis: 2,30€ - 3,60€

-Inhalt: 15ml, ca. 8 Anwendungen
-Haltbarkeit: keine Angabe


Diese Schaummaske ist nur in der kleinen 15ml-Packung erhältlich, was ich aber nicht weiter schlimm finde, da sie ja trotzdem für ca. 8 Anwendungen reicht.
Ich hab die Maske gerade schon getestet. Hier mal ein Bild des Schaumes:





Wie ihr seht, ist der Schaum weiß. Von er Konsistenz her würde ich ihn als fest einstufen, soweit ein Schaum fest sein kann. Die Duft ist einfach wunderbar. Man kann ihn gar nicht beschreiben, aber er ist richtig schön süßlich und einfach frisch. Allerdings weiß ich nicht, warum dieses Produkt Schaum'maske' genannt wird, Schaumcreme hätte es meiner Meinung nach besser getroffen. Denn zumindest ich weiß nicht, wie man diesen Schaum als Maske auftragen sollte..
Ich hab mein Gesicht jetzt also einfach mit diesem Schaum eingecremt. Das Hautgefühl würde ich als angenehm beschreiben, die Haut spannt nicht und fühlt sich gepflegt an. Allerdings dauert es wohl etwas länger, bis der Schaum eingezogen ist, aber naja, bei ner echten Maske müsste ich ja auch 5-10 Minuten warten, somit empfinde ich es nicht als schlimm.



Ich würde diese Schaummaske nach der 1. Anwendung aber empfehlen. Sie kostet nicht viel, riecht gut und die Haut fühlt sich toll an. Ob sie aber gut pflegt, kann ich nocht nicht sagen. Außerdem ist es schon ganz schön cool, sich Schaum ins Gesicht zu schmieren. Ich werde sie mir wohl nachkaufen, vielleicht auch in anderen Sorten. 




Kennt ihr diese Schaummasken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen